1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Dual Layer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von manas, 6. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Also Ricoh verkauft seine eigen Rohlinge natürlich auch unter dem Namen Ricoh... ;)

    Aber die werden auch unter zig anderen Namen verkauft. Eben u.a. von Philips, TDK, Memorex, Medion, Platinum, etc. Wobei da eben kein Verlass drauf ist, weil einige Anbieter eben ein fröhliches "Bäumchen wechsel dich"-Spiel spielen...

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Du verstehst mich wieder nicht.:rolleyes:
    Wenn ich einen Verbatim Rohling kaufe, weis ich zu 100% das er von Verbatim (Mitsubishi) hergestellt wurde.
    Das diese Roohlinge auch von anderen NoName Marken vertrieben werden ist mir auch bekannt.;)
    Aber wenn ich einen zB. Ricoh Rohling kaufe (wo Ricoh draufsteht), ist dieser dann auch immer von Ricoh? Das meine ich.;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Achso... Ja. Wenn Ricoh draufsteht, ist auch Ricoh drin. Warum sollte einer der größten Hersteller von Rohlingen unter seinem eigenen Namen was anderes verkaufen? ;)

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Na und genau das meine ich doch die ganze Zeit, eben Marken Rohlinge zu kaufen. (nicht unbedingt nur Verbatim). ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Klar. Aber was sind denn die "Marken"? Denn bis auf Verbatim (=Mitsubishi) und Ricoh kann man sich ja auf nichts verlassen -- obwohl von anderen Herstellern auch qualitativ hochwertige Rohlinge kommen, aber nicht unter dem Herstellernamen, sondern anderer bekannter Marken verkauft werden.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Tja das ist die Frage.
    Ich habe leider nicht mehr herrausbekommen können welcher Hersteller diesen Schrott Produziert hat die sich dann in "wohlgefallen" aufgelöst haben. Denn die Rohlinge lassen sich generell nicht mehr auslesen. (überhaupt nicht!)
    Aber eins ist auch fakt wenn ein Hersteller wie z.B. Ricoh "B Ware" produziert, wird er diese warscheinlich an andere weiter verkaufen und diese backen dann ihr Label drauf (oder lassen es direkt vom Hersteller machen).
    Diese Ware landet dann beim Discounter wie zB. Aldi. als No-Name Produkt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Das ist die Frage, die bisher noch keiner zuverlässig beantworten konnte, inwieweit die Rohlinge eines Herstellers, die unter den verschiedenen Marken verkauft werden, auch eine unterschiedliche Qualität haben.

    Gag
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Mal was anderes!
    Ich habe hier ein CD Laufwerk und einen DVD Brenner und beide haben ein kleines Loch unter dem DVD Schlitten!
    Wo für ist das Loch?
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Notentriegelung.
    Da kann man die Lade auch ohne Strom öffnen.

    Cu Tramp88
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: DVD-Brenner Dual Layer

    Also ich habe auch Lehrgeld bezahlt und dürfte fast 70 DVD´s mit TV Aufnahmen (Premiere) "retten" weil die verwendeten Billigrohlinge langsam unlesbar wurden. Seit dem verwende ich ausschliesslich nur Verbatim DataLife Plus DVD+R (z.Z. 8x) Rohlinge.

    Gruss René