1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner - bloß welcher?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BenschPils, 5. Oktober 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ... iss mir schlecht!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Funktion nennt sich BOokTYPE setting und wird (leider) nicht vom NEC ND-1300A unterstützt.

    Infos zu Booktypesetting
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann natürlich schade. Bei meinem Philips Brenner hat es geklappt.
    Gruß Gorcon
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also mein DVD Brenner kann +, sowie - brennen und ich hatte bisher mit noch keinem Rohling Probleme.

    Ich denke es kommt da auch sehr stark auf das Brennprogramm an.


    CableDX

    <small>[ 30. Oktober 2003, 01:00: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nero benimmt sich da mitunter schon wie ne alte jungfer.
    "illegal Medium" bah
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Fehlermeldungen kommen aber auch ganz fix, wenn man zB. CDRWin installiert hat. (Die vertragen sich nicht)
    Ich nutze nur Nero, DVD-lab und Pinnacle Instant Copy und kein weiteres Brennprogramm. (Auf meinem CDBrenner Rechner läuft nur Nero und CloneCD)
    Gruß Gorcon
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir jetzt den LG GSA4040B gekauft. Der soll einer der wenigen Brenner sein der buchstäblich alles, was es so an beschreibbaren CD-ähnlichen Sachen gibt frisst. Leider mag er die 4fach Princo nur 2fach brennen aber da es jetzt bei Aldi 5Stück DVD+R 4* um 8€ gibt werd ich mir zukünftig wohl meine Rohling dort kaufen vor allem werden die auch 4fach gebrannt. Schliesslich wenn ich rechne was eine DVD auf der 25er Spindel kostet und dazu noch 25Hüllen und Versandkosten dann komm ich auf den selben Preis. Und bei den SpindelDVDs kanns passieren dass der Brenner die nicht mag und dann hat man gleich mal 40€ vertan. Achso der Brenner hat letzte Woche bei Saturn, Vobis und wie zu vermuten ist sämtlichen anderen Unternehmen der Metro-Gruppe 149€ gekostet komplett mit Software auch wenns nicht die aktuellste war und ner DVD-Ram von Maxell.

    Gruss Uli

    <small>[ 30. Oktober 2003, 23:51: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht ganz: Es gab einen hohen Bedarf an Videorecordern. Und wie das so bei der Nachfrage nun einmal ist, gibt es weniger Nachfrager, die einen hohen Preis zu zahlen bereit sind, als die die einen niedrigen Preis zahlen möchten.
    Und genau hier hat JVC den Bedarf gestillt, indem es eben das preiswertere System auf den Markt gebracht hat. Grundig hat es ja leider verpennt, ihr Video 2000 vernünftig zu linzenzieren.
    Und dann hat der Markt ganz klar gesteuert: Je mehr preiswerte VHS-Geräte auf den Markt kamen, desto mehr Nachfrager wurden durch sie befriedigt. Das teurere Video 2000 hatte dann kaum noch Chancen.

    Fazit: Angebot/Nachfrage funktioniert! JVC hat der Nachfrage ein entsprechendes Angebot entgegen gestellt, Grundig nicht.
    Die technischen Vorzüge des Video 2000 waren für den Massenmarkt aber so gering bzw. nicht relevant, dass sie hier keinen weiteren Einfluss hatten.

    Dasselbe haben wir jetzt bei DVD-R und +R: Es gibt für den Verbraucher praktisch keinen Unterschied. Die Frage ist letztlich nur, wer die Nachfrage am besten und schnellsten bedienen kann. Und das wird wohl im Wohnzimmer entschieden, denn wer die meisten DVD-Recorder absetzen kann, wird sich wohl auf Dauer auch durchsetzen.
    Im Computer-Bereich spielt das eine geringere Rolle, da die meisten neuen Brenner ja jetzt beide Formate können.

    Gag