1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sonavis, 29. Januar 2008.

  1. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Wenn man eine Film aufnimmt und ihn manuell stoppt, dann findet man die Aufnahme im Filmarchiv. Wenn ich nun während der Film noch läuft nochmals die Aufnahmetaste drücke, dann erhalte ich bei einem weiteren Stopp wieder eine Aufnahme im Filmarchiv. Nun möchte ich gerne eine DVD brennen, die nur einen Film enthalten soll, bestehend aus den zuvor aufgenommenen 2 Aufnahmen. Beispiel Fastnachtsveranstaltungen im Fernsehen, aber ich möchte nur die Highlights aufnehmen und diese dann in einem Film auf DVD wiedergeben. Mir ist auch schon passiert, dass ich versehentlich einen aufzunehmenden Film gestoppt habe und habe dann weiter aufgenommen. Auch hier habe ich im Archiv dann 2 Filmteile und genau diese möchte ich zu einem Film zusammenfügen.
    Geht das und wenn ja wie?
    Viele Grüße
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVD brennen

    Nein!
    Zusammenfügen geht nicht, nur "Aufteilen" mit Trick
    Oder eine lange Aufnahme machen und alles was wegsoll mit der Schnittfunktion löschen.

    Gruß Olaf
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: DVD brennen

    Hallo liebe Gemeinde,

    es ist mir nun schon einige Male passiert, dass ich von einigen Aufnahmen keine DVD brennen kann. Beim konvertieren bleibt der "blaue Balken" irgendwann stehen und die Meldung: Fehler beim Vorbereiten des Mediums. Das passiert dann immer an der selben Stelle des Beitrages. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Rüdiger
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD brennen

    Bisher keine Probleme beim Brennen.
    Was mich nur stört ist die Beschränkung auf 6 Filme pro DVD und dass beim Abspielen immer der erste Film losläuft statt das Menü anzuzeigen.
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: DVD brennen

    Es scheint vor allem bei analogen Aufnahmen mit der höchsten Qualitätsstufe nicht zu funktionieren. Die gleiche Aufnahme mit einer Stufe weniger ließ sich auf DVD brennen. Ich hatte das Problem aber früher auch schon einmal mit einer TV-Aufnahme, die sich bis heute nicht brennen lässt.

    Gruß Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen