1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 27. Februar 2011.

  1. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    Anzeige
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    @plainsmen
    Danke für deine Hilfsbereitschaft! Ich werde es mir dann runterladen. Nur gut, dass ich seit vorgestern LTE habe. ;-)

    @burmi
    Habe deine Anregung aufgegriffen und mich für das PreRelease beworben. Mal sehen, ob sie mich dafür noch annehmen.

    So oder so werde ich dann wohl wieder DVDs brennen können. Danke euch!!!
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Einfach der Fairness halber, falls du für Macrosystem als Pre-Release Tester aktiv werden solltest:
    Bitte beachten, dass dir, trotz ansprechender Release-Qualität und Sorgfalt von MS, eine Beta oder Pre-Release Version neue Fehler bringen kann. Und genau diese Fehler sollen die freiwilligen Testkunden für MS feststellen und über das MS Forum melden. In wie weit dann der von dir gemeldete Fehler von MS verfolgt wird, ist auch immer eine Kosten-Nutzen Betrachtung aus Sicht MS (Wie schwerwiegend ist der gemeldete Fehler und welche Entertainment-Systeme sind davon betroffen?). Ärgerlich ist es für dich als Tester dann, wenn deine Enterprise aufgrund des unausgereiften Pre-Releases ganz oder teilweise ausfällt.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Bei einem Beta-Test kann ich mir da evtl. Probleme vorstellen.
    Eine Pre-Release ist aber doch üblicherweise eine Version, die eigentlich fertig ist und so auf die breite Masse losgelassen werden soll. Da sind doch alle Vorabtests schon längst gelaufen.
    Ich sehe da kein höheres Risiko.
     
  4. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    @burmi
    Da du RV 4.4a Pre-Rel. schon benutzt, hast du ja schon Erfahrungen sammeln können. Meinst du, ich käme damit vom Regen in die Traufe? - Ich würde ja auch wie Henning hoffen, dass die schlimmsten Macken in der PreRelease schon beseitigt sind.
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    wenn Du wichtige Sachen auf der Platte hast, dann würde ich erst einmal eine Sicherung machen, denn ich weiß nicht ob Du einfach auf die RV 4.0 zurück kannst, ev. kann das hier jemand sagen.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    hier ist er

    http://www.plainsmen.de/programme/relax-4.0d.iso
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Wir sollten diesen Thread nicht mit zu vielen Pre-Release Diskussionen unübersichtlich machen (das gilt auch für mich :eek:). Kurz meine persönliche Meinung.

    • Beta-Release: Bootfähigkeit, allgemeiner Test der Hauptfunktionen (key functions) für die aktuellen Systeme sowie wichtige Erkenntnisse über die Betriebsstabilität und das Laufverhalten (Personenkreis: z. B. ausgewählte Händler)
    • Pre-Release: grosser Feldversuch, Lauffähigkeit auf allen Systemen sowie Testen der Neben- und Unterfunktionen (Personenkreis: z. B. freiwillige Endkunden wie du und ich).
    • Die schlimmsten Macken: Die kommen oft, wenn die offizielle Version draussen ist.:D Das gilt aber für viele Branchen (von der Autoindustrie bis zur Zuckerwatteherstellung) und ist nicht explizit auf MS gemünzt.
    Weitere Fragen bitte über PN oder über das MS Supportforum. Da gibt's auch Details über meine persönlichen Wehwehchen mit der RV 4.4/ 4.4a
     
  8. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Jau, ich hab alles auf Galileo gesichert, Willi!
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  10. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Grauer Bildschirm, nix tut sich mehr, nicht mal die CD-Lade lässt sich öffnen. Nun brauche ich wirklich HILFE!
    Aber um es kurz zu schildern: Habe RV 4.0d runtergeladen (ganz herzlichen Dank Willi!), auf CD gebrannt, CD beim Enterprise eingelegt und ihn neu gestartet. Der Update-Bildschirm wurde gezeigt, ich habe Aktualisierung bei Beibehaltung der Filme usw. gewählt (versuchsweise, aber war vielleicht der Fehler), und der Verlaufsbalken legte los. Sah richtig gut aus, doch dann eine Fehlermeldung in rotem Rahmen: "Installation fehlgeschlagen, bitte CD entnehmen." Hab ich gemacht und ihn neu gestartet, und seitdem geht nichts mehr. Das Gerätedisplay zeigt noch den Verlaufsbalken beim Start, dann grauer Bildschirm und ENDE! Nur noch "Force power off"! Weiß jemand, ob und wie man die CD-Lade öffnen kann, damit ich die CD zu einem neuen Versuch (diesmal ohne Beibehaltung der Daten) starten kann?