1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 27. Februar 2011.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Im Enterprise Format auf ne DVD brennen und dann ohne die EP zu blockieren mit - Super - auf dem PC umwandeln. Die Soft kann nämlich das EP-Format konvertieren.

    Tr.
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Leider, falls das mir galt ;), verstehe ich Deine Antwort überhaupt nicht.
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Google Suchfunktion - Super - benutzen.

    Tr.
     
  4. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    200€ für ein Update mit (für meinen Enterprise) minimalen Veränderungen, und jetzt kann ich keine DVDs mehr brennen*. Unfassbar! Wann ist denn das nächste Update zu erwarten?

    *Einer der Hauptgründe, weshalb ich das Gerät gekauft habe: DVDs mit Untertiteln für Hörgeschädigte brennen. Kann sonst keiner!

    P.S.: Nun würde ich ja gerne zu 4.0e zurückkehren, aber das ist bei der letzten Reparatur in der Werkstatt installiert worden - und ich hab's nicht auf CD. Kann man das noch irgendwo runterladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    wenn Du keine findest, ich könnte mit der 4.0d aushelfen, wenn ja dann melde Dich, ich müßte sie dann bei mir hochladen.
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Aber das DVD und auch Bluray brennen geht doch?! MIT DER RV 4.2c.

    Wie es allerdings mit Deinem speziellen Wunsch ist weiß ich nicht.
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Der nächste Release 4.4 ist schon in der Pipeline (Beta- und Pre-Release Tester sind dran). Mit der Pre-Release Version 4.4a geht das Brennen wieder, so war es jedenfalls bei mir. Zur Verfügung stellen kann ich dir die Vorab-Version aber leider nicht, ist so mit MS abgemacht. Schau doch mal bei Startseite - Support Forum vorbei!
     
  8. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Danke für dein Angebot, plainsmen! Ich würde es gerne annehmen und dann auf 4.0d downgraden.

    @ he2lmut
    Bluray hab ich in meinem Enterprise gar nicht. Und beim Versuch, eine DVD zu brennen, bleibt er jedes Mal beim Konvertieren stehen (wie ganz oben beschrieben). Hab's mit verschiedenen Filmen von verschiedenen Sendern und mit verschiedenen Rohlingen versucht. Keine Chance! Und jetzt STUNDEN zu warten, das kann nicht die Lösung sein. Kommt halt schon häufiger vor, dass ich brennen muss. Wenn jetzt ein Update in naher Zukunft zu erwarten wäre, würde ich ja gerne warten. Bin ansonsten schon ganz happy mit 4.2c, vor allem, dass der blöde Fehler mit der Tastatur (Klein und Großbuchstaben) behoben ist. Aber wenn das Update nicht in Sicht ist - so lange mag ich auch wieder nicht warten.

    @ burmi
    Na, dann ist ja Hoffnung in Sicht. Kannst du denn abschätzen, wann 4.4 freigegeben wird?
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    ok ich lade sie hoch, wenn das erledigt ist, schicke ich den Link.
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Ne, leider nicht. Grundsätzliche Infos über Beta- oder Pre-Release Versionen möchte MS gerne im geschlossenen MS-Support Forum; was auch verständlich ist. Ich teile aber deine Hoffnung, dass mit der offiziellen 4.x Version unsere Enterprise-Systeme richtig laufen.