1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 27. Februar 2011.

  1. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Auch wenn einige Sender ab und zu an der DVB-Übertragung rumbasteln und mit den Parametern spielen, dürfte das brennen eines 40 min. Film nie und nimmer so lange dauern. Es sei denn der eingebaute Brenner schreibt 1x Speed...
    Nicht normgerechte Streams werden selbst mit Freeware-Tools wie ProjectX in Minutenschnelle kompatibel gemacht. Ich rede jetzt nicht von Bitratenanpassung, da können solch lange Zeiten herauskommen.
     
  2. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Es schein nicht nur ein Problem bei mir zu sein...

    Ich bin nicht mal bis zum brennen gekommen, daß konvertieren dauert so lange und das konvertieren dürfte nichts mit der Brenngeschwindigkeit zu tun haben.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Um Datenraten zu sparen und/oder bessere Bildqualität zu bekommen, gehen immer mehr Sender dazu über, sehr lange GOPs zu benutzen. So lange GOPs sind aber lt. Standard nicht für DVDs geeignet.
    Daher müssen die Daten komplett umgerechnet werden, was genau so lange dauert wie eine Änderung der Datenrate.

    Wahrscheinlich wurden die Änderungen gemacht, weil sich Kunden beschwert haben, dass sich die DVDs auf einigen Playern nicht mehr abspielen lassen. Diese Kunden freuen sich jetzt, dafür meckern die anderen.

    Also kommt in die nächste Version dann bestimmt ein Umschalter, dessen Bedeutung wahrscheinlich 95% der Leute nicht kapieren. Und dann meckern beide Fraktionen...
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    @ Henning,

    hast ne Erklärung warum es bis zur Version 4.0 klappe, mit der 4.2c nicht mehr.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Ich weiß nur, dass eine Änderung nötig war, weil eben gebrannte Filme einiger Sender nicht mehr auf einigen standalone DVD-Playern liefen.
    Wenn es bei deinem Player ging, heißt das nicht, dass andere Kunden da keine Probleme hatten. Aus Langeweile oder um Kunden zu ärgern baut Macrosystem das sicher nicht ein.
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    hi plainsmen,

    ich verstehe Henning so, wenn er Recht hat, dass die GOP-Länge bei Sendern geändert wurde,
    dann hat MacroSystem das bei RV 4.2c passend gemacht ( = lange Umrechnung wird Standart )
    und bei 4.0 ebend noch kein Standart.
    Das würde bedeuten, dass 4.0 beim DVD-Brennen zwar schneller ist,
    aber u.U. bald andere Fehler sichtbar macht.

    ciao Biene
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Hallo Biene,

    ich warte erst einmal ab, wenn MS das nicht ändert oder kann, dann bleibe ich bei der 4.0
     
  8. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Beruhigt Euch, Fix kommt im nächsten Update.

    Tr.
     
  9. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Hi,
    gibt es schon ein Datum für das update?

    Gruß
    Andreas
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Nein, noch nicht.

    Gruß Olaf