1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD + BluRay Rekorder Fragen, die ich nirgendwo wirklich erklärt finde.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LouZipher, 8. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.165
    Zustimmungen:
    5.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Mag sein, aber die sollte ja normal drin sein. Ich hatte noch keine TS Datei die sich mit VLC nicht hat abspielen lassen.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das immer noch der Grundig ist: Aus der Anleitung:

    Wurde eine Sendung auf dem externen Da-
    tenträger aufgezeichnet, kann diese nur auf
    Ihrem Fernsehgerät wiedergegeben werden.
    Die Wiedergabe dieser Sendungen mit ande-
    ren Geräten ist nicht möglich.


    Ich bin ja schon beeindruckt, dass er den Stick nicht formatieren wollte. So will das nämlich mein TV machen. Und außerdem will er mindestens 70 GB oder so um den Dreh.

    Dass die Verschlüsselung frei empfangbarer Inhalter vollkommener Blödsinn ist, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  3. LouZipher

    LouZipher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, das habe ich nicht gelesen; aber was das soll, das erschließt sich mir absolut nicht; reicht es nicht, wenn die Sender Ärger machen?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.934
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen für frei nutzbare Aufzeichnungen immer einen separaten Receiver einsetzen,
    der nicht für HD+ / CI+ / freenet / für SKY zertifiziert ist!
    DVB-S2 u. DVB-C u. DVB-T2 Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
    Mit HDMI-In können sogar VoD / DVDs / Blu-ray / Android-Anwendungen (Zattoo CH / KODI) frei aufgezeichnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.557
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist halt einfacher, alles zu verschlüsseln, statt je nach Sender, Land und aktueller Rechtslage Fallunterscheidungen zu treffen.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es irgendwo ein Land, wo ein PVR unverschlüsseltes verschlüsselt aufzeichnen muss? Spart man da irgendwo ein Äquivalent zur Gema-Abgabe?

    Der Verschwörungstheoretiker in mir sagt, die größeren TV-Hersteller haben einen Deal mit den Receiverherstellern, damit diese nicht komplett obsolet werden. Oder wer würde sich einen Receiver hinstellen, wenn der TV alles und auch noch besser kann. Und als Alternative, die größeren Hersteller haben einen Knebelvertrag mit den Verschlüsselungsherstellern um über diese Hintertür Aufzeichnungen noch mehr einzuschränken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.165
    Zustimmungen:
    5.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das würde ich auschließen. Die Hersteller haben nur einen Deal mit der Filmindustrie. Ein System das bestimmte Filme Aufnehmen und andere nur verschlüsselt aufnehmen kann dürfte von der Software aufwändiger sein und auch angreifbarer.
    Das würde ich auch nicht wenn er alles Aufnehmen könnte. Darum gehts beim externen Receiver den meisten am wenigsten. Sondern um die Bedienung und der Funktionen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.557
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, in Deutschland dürfen Aufnahmen eines "CI+"-Moduls nur verschlüsselt aufgezeichnet werden.
     

Diese Seite empfehlen