1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Autoradio

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 22. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD Autoradio

MP3 von DVD ist in der Tat reizvoll. Allerdings hat die Sache auch einen gewaltigen Haken: Die Zugriffszeit.

Ich hab ein MP3-fähiges Autoradio von Kenwood. Das braucht schon ein paar Sekunden, bis es das Inhaltsverzeichnis einer mit MP3s gefüllten CD eingelesen hat. Da möchte ich nicht wissen, wie lange das dann bei einer DVD dauert.

Es gibt ja mittlerweile auch Radios mit USB-Anschluss. Wollte ich mir auch erst kaufen und eine Festplatte dranhängen. Doch als ich gelesen habe, dass es bis zu einer Minute dauern kann, bis da die Daten eingelesen sind, habe ich davon doch Abstand genommen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir spachen hier von Nachrüst-Geräten, nicht von Festeinbauten ab Werk.
    Die hängen am Tachosignal und blocken die Wiedergabe, sobald sich das Fahrzeug schneller als 6 km/h bewegt.

Ein Radio aus dem Aftermarket-Bereich nur dafür an das Tachosignal zu hängen, ist viel zu aufwändig, da es zig verschiedene Signalformate gibt. Bei einem Navi braucht man das Signal sowieso, aber bei 'nem simplen DVD-Radio ist das nicht gerechtfertigt, nochmal 150 Öcken für einen Signalkonverter auf den Tisch zu legen. Deshalb behilft man sich hier mit dem Handbremsenkontakt.

Gag

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab gerade nachgeschaut: Es handelt sich dabei um eine Verkehrsordnungswidrigkeit, weil du deinen Pflichten als Fahrzeugführer nicht nachgekommen bist -- kostet 15€.