1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adam-brody, 12. Februar 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVD Aufnahme

    DU PERSÖNLICH kannst es ja gerne sehen, wie du möchtest...;)

    Der Einsatz von anderen Geräten (nicht Premiere zertifizierten!) ist nach Gesetzeslage nun mal völlig legal;
    und wenn der Kopierschutz auf diesen Geräten unwirksam ist, dann ist das nun mal einfach so. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Aufnahme

    Jaein, man kann auch nur einen Suchlauf machen ohne den Assistenten zu nutzen. Updates selbst werden bei der D-Box2 generell nicht automatisch geladen.
    Wenn man die Box runterfährt, so wie man das eigentlich immer machen sollte, wäre auch kein update möglich und man "verstöst" dabei nichtmal gegen die AGBs. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Aufnahme

    Hier denkst du falsch!
    Lt. AGB darfst du nur "geeignet für Premiere" Receiver nutzen. Diese können Kopierschutz auswerten. Wenn du gegen Vertrag verstößt und anderen Receiver nutzt umgehst du damit Kopierschutz.

    Auch Nutzung nicht lizenzierten Software auf dem Receiver ist hier ganz klar als "Umgehung von Kopierschutz" zu werten. Genau wie Nutzung von Geräten, die MV Kopierschutz filtern.

    Das ist alles das Selbe!

    Ich nutze aber auch anderen Receiver und zeichne ab und zu Premiere Direkt auf. Es ist zwar nicht ganz konform mit dem Gesetz, aber ich glaube nicht, dass Premiere was davon erfährt.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVD Aufnahme

    Ich bestelle jetzt wieder Filme auf Direkt weil ich glaube das die Filme
    jetzt schneller als früher auf Direkt laufen, und außerdem ist es bequemer und ich kann den Film so oft anschauen wie ich will. Natürlich bestelle ich nur Filme die mich besonders interessieren und ich daher nicht solange warten möchte bis der Film auf Blockbuster läuft. Falls mir dann ein Film besonders gut gefällt mache ich dann eine DVD davon. Früher war ja auch der Abstand zwischen DVD und Direkt noch um einiges größer daher war der Anreiz für mich nicht so groß mal auf Direkt zu bestellen. Außerdem ist es komisch das einige Leute hier anscheinend so viel Angst haben gegen die AGBs von Premiere zu verstoßen. Was soll den Premiere groß machen falls sie drauf kämen würden das ich oder andere einen von Premiere nicht zertifizierten Festplatten Receiver verwenden. Die würden höchstens einen Kunden verlieren und das ist auch nicht in ihrem Interesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Aufnahme

    Nein, eben nicht! :)
    Der Einsatz eines nicht zertifizierten Receivers verstösst nur gegen die AGB von Premiere. Das ist nur ein einfacher Vertrag. Und die einzige Möglichkeit, die Premiere bei einem solchen Verstoss hat, ist, diesen Vertrag zu kündigen bzw. aufzulösen.

    Und wenn man ganz legal Geräte (DVB-Receiver) kaufen und einsetzen kann, die das Kopierschutzflag NICHT AUSWERTEN, dann ist es auch kein Verstoss gegen irgendein Gesetz.
    Dann ist eben der eingesetzte Kopierschutz einfach wirkungslos, und keine technisch wirksame Massnahme mehr!

    Wäre es anders, dann wäre schon der Verkauf und Kauf von DVB-Receivern illegal, die entsprechende Kopierschutzsignale NICHT auswerten. Aber es gibt nun mal KEIN GESETZ, dass die Receiver-Hersteller zur Rücksichtnahme auf Kopierschutzsignale verpflichtet! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Aufnahme

    Man muss ja nicht zwingend 3 Euro dafür ausgeben!
    Ich habe z.B. noch 3 Gutscheine über Direkt-Filme aus dem
    Premiere-Stars-Programm .....

    Kann die Filme aber dann mit meinem Pana DMR-EH 65 nicht aufnehmen !