1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD auf die Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von electrohunter, 7. Dezember 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    So Mädels und Jungs, ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich die ganzen DVDs ohne Probleme umwandeln konnte, waren jetzt doch zwei DVDs dabei, wo während des umwandelns Fehlermedlungen aufgetreten sind. Einmal gleich am Anfang, die DVD konnte nicht gelesen werden und bei der anderen DVD kurz vorm Ende. Woran kann denn das liegen? Beide DVDs laufen im Notebook Player ganz normal.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Kopierschutz?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Nein!
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Keine Kauf DVDs sondern Selbsgebrannte?
    Dann kleine Kratzer oder Alterungserscheinung.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Wie gesagt, kein Kopierschutz und wenn doch, spielt es in diesem Beispiel keine Rolle. An Kratzer habe ich natürlich auch gedacht, aber die DVD ist eigentlich sauber und läuft im Notebook ganz normal.

    Vielleicht ein anderes Programm ausprobieren? Nur welches?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren


    Wieso spielt es in diesen Beispiel keine Rolle?


    Wenn es sich um ein Kopierschutz handelt, kann es schon sein das dein Programm es nicht richtig entschlüsseln kann, in diesen Fall hilft vielleicht ein anderes Programm weiter.

    Namen von solchen Programmen sind wohl hier gegen die Forum Regel.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Ich kann mich nur wiederholen, Kopierschutz spielt keine Rolle.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Du willst Hilfe, rückst aber keine Info zur DVD raus?
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Gibt es eigentlich auch Metadaten wie bei MP3's für Filme? Es wäre schon toll, wenn man zum Beispiel Cover, Schauspielernamen und Jahr irgendwie einfügen könnte, dass auch Programme wie Plex zum Beispiel diese Daten lesen können. Ich weiß, im Plex kann man das automatisch einstellen, aber die meisten Cover sind hässlich, oder auf Englisch, oder haben überhaupt keine. Ich hab das bis jetzt selber eingerichtet und das ist eine Menge Arbeit und wenn man Plex neu installieren muss, dann sind auch diese Daten verschwunden.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Die Datenbank findest Du unter https://www.themoviedb.org (für Serien http://thetvdb.com ). Unter XBMC kann man IMHO einen sogenannten Scraper einrichten. Keine Ahnung ob das unter PLEX auch geht. Ich nutze auf dem Mac "Subler" oder "iFlicks", machen alles von selber. Für Windows kenne ich kein Programm dafür. Vielleicht hilft Dir mit den Infos Google weiter.

    Infos zu Scraper-Einstellungen
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2014