1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD auf die Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von electrohunter, 7. Dezember 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Wieso? Einfach die passende Folge anklicken oder je nach Player einfach durchlaufen lassen. Meist wird die nächste Folge/Datei eh automatisch abgespielt.

    Die Kompatibilität mit diversen Abspielgeräten! Außerdem schleppt man dann unnötigen Ballast mit wie Vorspannvideos, Werbevideos, Raupkopierwarnvideos, Menüvideos, Diverse Tonspuren, usw.!

    Lieber MakeMKV. Da wird nichts unnötig komprimiert. Außerdem gibts das auch für Linux und MacOS!

    Schreibe ich Chinesisch? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Danke und die Qualität bleibt gleich? Aber wieso passiert das bei einigen und bei anderen nicht?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Das mit mkvmerge und 16:9 Verhältnis hat gut geklappt. Danke.

    Oh man, früher war wirklich alles einfacher und besser. Videorecorder an, große Kassette rein, aufnehmen oder schauen und fertig. Damals war die Bildqualität und die größe der Geräte und der Kassetten so von egal. Ich erinne mich wie heute noch. Mein 1. Film auf einem DVD-Recorder war "Der Boß von San Francisco", muss Anfang der 80er gewesen sein, oder doch früher? So genau weiß ich es nicht mehr. Nur so viel, dass ich den bei unserem Nachbarn gesehen hatte und er einen Betamax hatte. Das war der doch wo man die Kassette auch umdrehen konnte zum Aufnehmen?!
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Ist heute doch einfacher, 1 x eine Festplatte anstöpseln, dann beliebig aufnehmen, schauen, fertig und man muss nicht mal aufstehen und mit einer Kassette rumfummeln. :)
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren


    Ja, das stimmt. Wenn die Platte dann stirbt, sind leider alle Daten auf einmal wech... ,-). P.S. Früher gab es so tolle Sachen wie VPS... Man kann eben nicht alles haben!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Ich frage mich warum gibt es dieses VPS nicht mehr? Wie oft habe ich mir das beim Sky-Receiver gewünscht. Ich habe den Receiver jetzt so eingestellt, dass dieser zwei Minuten früher und zwei Minuten länger auf nimmt. Wieso ist es denn in der heutigen Zeit nicht möglich, wenn ein Film, oder eine Sendung startet, ein Singnal zu senden und die Aufnahme kann sekundengenau starten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Wer erzählt denn immer wieder diesen Unsinn? natürlich gibt es noch immer VPS! Nur wenn Dein Receiver das nicht unterstützt heist es ja nicht das es noch immer von allen ÖR Sendern genutzt wird!
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren


    Nur ist es eben kein richtiger Standard mehr. Die meisten Sender wollen ja heute lieber das komplette Aufzeichnen verhindern, und Werbung rausschneiden - undenkbar... Hier mal ein alter Link, wo schon mal seinerzeit diskutiert wurde:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-free-tv/278597-welche-sender-haben-vps.html
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Doch das ist nach wie vor Standard! Die Privaten Sender ausser Sat1 und RTL2 hatten noch nie VPS genutzt. und das tun sie auch schon seit Jahren nicht mehr. Die ÖR haben aber nie VPS eingestellt. Es werden auch immernoch die Werbeblöcke vor 20:00Uhr automatisch übersprungen bei Aufnahmen. ;)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD auf die Festplatte kopieren

    Das heißt, alle die einen Sky Receiver verwenden, haben halt Pech gehabt?