1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Audio

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dhartwig, 9. September 2003.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich habe einen Denkfehler. Zur Klarstellung:

    Ich habe eine DVD mit Musik (klassisch), die außer ein Titelmenü kein Video enthält. Dafür sind dort fast 2 Stunden Musik in 5.1 'drauf. Im Verzeichnis video_ts sind ziemlich wenig Dateien, die audio_ts, in der sonst nichts enthalten ist hat mehrere Einträge (analog denen, die sonst in der video_ts stehen).

    Ist diese Struktur nun eine DVD-Audio?

    Mein Versuch eine lange Audiodatei mit Titel zu versehen scheiterte bisher daran, dass die video_ts ziemlich lang wurde weil das Menü wie ein Film behandelt wird und damit die Kapazität arg beschränkt.

    Bin für Tips offen.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, der AUDIO_TS Ordner wird für DVD-Audio verwendet.

    whitman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung da ich keine DVD-Audio oder ähnliches besitze.
    Aber ich würde es dann nach der Methode von horst72 machen (Ifoedit) ob es auch möglich ist mit celtimes die Titel anwählbar zu machen müsste man testen.
    Wenn man ein Menü haben will kann man ja auch die erstellten vob´s mit zB. DVD-lab erstellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann man das nicht einfach wie gewohnt als audio cd (aber mit dvd rohling) brennen??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist eine ganz andere Struktur.
    Gruß Gorcon
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich hab mal sowas mit WinOnCD erstellt. Der nachteil ist natürlich das das Musiksignal komprimiert werden muss. Ich denk mir das das bei einem Hörspiel nicht so dramatisch ist, aber bei Operetten... sch&uuml
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46