1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Audio to mp3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von babis-gap, 24. März 2008.

  1. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    Also ''dvd audio to mp3'' Programme gibt's jede Menge, freeware oder shareware, gute und sehr gute (Xilisoft z.B.)
    Aber, ich finde nicht welche von diesen Programmen auch mit dem Format ''DVD Audio'' (also nicht die...normalen dvd's ...) es schaffen.
    Ich habe eine ''dvd audio'' von den ''Doors'' da liegen, mit dem PC kann ich sie natürlich hören, aber es wäre besser wenn ich die Songs mitnehmen kann...
    Jemand einen Vorschlag? :winken:
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: DVD Audio to mp3

    kann es sein, dass Deine Doors kopiergeschützt ist ?
    Normalerweise hätte ich erwartet, dass DVD Audio to MP3 Programme auch DVD audios rippen können, nur halt kopiergeschütze nicht.
     
  3. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: DVD Audio to mp3

    Hey, eine Antwort ist da :D !!! Danke Musikfan!
    Auf der Disc finde ich nichts über Kopierschutz...
    Ich glaube, ich muss so ein Programm kaufen und selber probieren. Das Problem ist nur, was mache ich wenn es nicht geht, einfach Pech gehabt, oder?
    Kein einziger der sowas schon probiert hat? :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Audio to mp3

    Liegt wohl daran das hier nicht viele überhaupt DVD Audio Scheiben haben.
    Leider spielen die wenigsten Geräte diese ab.
    Einen Kopierschutz dürften die wie Musik CDs oder Film DVDs fast alle haben das wird aber nicht aufgedruckt. (Ist ja bei MusikCDs auch nicht der Fall).
    Ich weis nicht ob der das "Tier" das die Gans gestohlen hat, da hilft. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD Audio to mp3

    Audio-DVDs haben i.d.R. keinen KS.

    @babis_gap

    Was genau willst du den machen?
    Du arbeitest hier mit Mehrkanal Audio Dateien, die lassen sich nicht so einfach in jedes x-beliebige Format rippen.

    Du kannst aber mal im Gleitz-Forum schauen, die haben einen großen Audio-Bereich.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: DVD Audio to mp3

    Aber sie können einen Kopierschutz in Form von CPPM (u. digitalen Wasserzeichen) beinhalten.
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: DVD Audio to mp3

    Das war gut...:D Also, dieser...Fuchs vielleicht kann helfen!;)


    Ich will einfach von diesen Audio Dateien, mp3s erzeugen...
    Vielen Dank für den Link, ich glaube man kann da fündig werden!
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVD Audio to mp3

    Ehm, du kannst nicht ohne weiteres eine Mehrkanal-DVD-Audio Aufnahme in mp3-Format kodieren. Zuesrt muss ein Stereo-Downmix PCM her, dann eine mp3 Kodierung.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVD Audio to mp3

    Bei mir steht das seltsamer Weise auf etlichen CDs und DVDs (meist auf Deutsch, teilweise aber auch in Englisch oder in dem kleingedrucken Text) drauf.

    Gleich auf der 1. DVD stand (sogar gut leserlich über dem Barcode): "Diese DVD ist kopiergeschützt".

    Unabhängig davon erwarte ich das bei Audio CDs eigentlich auch.

    Zur Frage:
    Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem DVD Audio Extractor beschäftigt. K.A. ob das Tool für Audio DVDs taugt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: DVD Audio to mp3

    DVD Audio Extractor kann die Tonspuren von Video DVDs extrahieren und in div. Audioformate (z.B. mp3) umwandeln, was z.B. für DVDs mit Musikvideos oder Konzertmitschnitten praktisch ist. Mit Audio DVDs kann das Programm nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen