1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD als Blu-ray Format brennen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 20. Juni 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Anzeige
    Hallo!
    Wie kann ich eine DVD im Blu-ray Format brennen?

    Ich habe mittlerweile viele HDTV Video's und HD Filme die ich aus dem Internet oder dem PS3 Store runtergeladen habe...
    Besonders von hier:
    http://www.azureus.com/
    http://www.vuze.com/channel/hd
    Und möchte nun einige Videos usw. gerne auf DVD brennen dass ich die mit der PS3 als "Blu-ray" in High Def. sehen kann.
    => High Def. Disc's möchte ich gerne brennen.
    (Man kann auch ne externe Festplatte an die PS3 anschließen, aber die PS3 erkennt nicht alle Formate...)

    Gruß Kane
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Man braucht dazu das Programm TS remux 018, dann geht das ganz einfach:
    Das Ausgangsmaterial im TS-Format muss aber auch DD-Ton haben, weil dies zwingend als Tonformat für BluRays vorgegeben ist. Beim Remuxen entsteht ein BDMV-File, welches im Nero Burning Rom mit UDF 2.5 (manuell einstellen!) auf jeden DVD Rohling gebrannt werden kann (Normale DVD bis 45 Min.,DoubleLayer bis 90 Min.). Diese Scheiben erkennt die PS3, aber nur wenige externe BluRay Player.
    Dieses Format kann man auch direkt von Festplatte der PS3 zuspielen. Diese müssen aber entsprechend formatiert sein (Fat 32), damit sie von der PS3 erkannt werden.
    HD. Material ohne DD-Ton kann man mit NeroVision in eine AVCHD mit 5.1-Ton wandeln, die ebenfalls von der PS3 erkannt wird. Dieser Vorgang ist aber sehr rechenintensiv (etwa 10x Echtzeit).

    Gruß Scholli !
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?


    der link ist ja cool....:D
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    :eek: Das klingt alles sehr kompliziert und Zeitaufwendig. Ich werde mal versuchen wie weit dass ich komme... , und melde mich dann wieder.
    Also Nero7 hab ich!
    Ohh ich glaube die meisten Videos die ich habe liegen nicht im TS Format vor. MPEG4, WMVHD, AC-1, DIVX...
    Dann muss ich da auch noch ne Lösung finden.
    Also musst du auch oft NeroVision benutzen, weil noch viele Sender nicht mit DD Ton senden?
    Ja, wenn das Video ca. 12 MBit/s hat. Oder ist das nicht Datenratenabhängig wenn man "Blu-ray" brennt?
    Wenn man mehrere HD Videos auf ne BD Formatige DVD brennt, kann man damit auch ein BD-Menü erstellen oder läuft ein Video nach dem anderen ab (Kapitel-Kapitel).
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Ja. Da gibt es sogar HD Video's und HD Filme die ca. 30 Minuten dauern.
    Und jede Menge HD Musicclips!:love:
    Ps: ich hab schon so viele Videos da gedownloadet, und weiß nicht mal wo ich die Zeit her nehmen soll um die alle zu schauen. ;-)

    EDIT:
    Also ich hab mal ne Menge zu dem Thema gefunden.
    Das ganze nennt sich "Red-ray Discs"!!!
    Da kommt viel lesen... auf mich zu. Man wirklich echt kompliziert.
    Wieleicht lass ich die Videos doch lieber auf der Festplatte, und such mir ein Programm das mir alle HD Videos... mit der PS3 kompatibel macht. (Meine ex. Festplatte ist schon in Fat32 formatiert)
    http://www.heise.de/ct/08/09/links/114.shtml
    http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-955.html
    Quelle:
    http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=13527&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    moien,

    der nachteil von fat32 ist aber, dass man nur dateien bis knap über 4gb haben kann. bei dvds könnte man wenigstens knapp über 8gb nutzen und muss nicht so oft den film wechseln, wenn er größer als 4gbs ist.
    und mal ehrlich, hd filme von 90min, die nur 4gb gross sind sind VIELLEICHT sd filme ;).

    Mini-Blu-ray Discs http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-1050.html

    grüße, Andreas
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Man kann natürlich auch einfach nur die Audiospur(en) nach DD zu encodieren, wenn die Bilddaten schon BD gerecht. Das geht dann bedeutend schneller als 10xEchtzeit :)

    Ahem, auch auf der DVD ist der Film/Content in einzelne 1GB-Dateien (VOBs) unterteilt, schau nur nach. Genauso als DVD/BD-Verzeichnisstruktur kann mans natürlich auch in einem Verzeichnis auf einer FAT32-Platte ablegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Danke für die Antwort. Und den sehr guten Link.
    Aber ich hab noch ein Problem:

    Bei den Videos (AVC und VC-1) die ich gerne als mini Blu-ray brennen möchte, bekomme ich leider schon beim 1. Schritt, dem TSRemuxen schon ein Error angezeigt...
    Aber ich werde mal mit der neuen Anleitung und diesen vorgeschlagenen Programmen noch mal versuchen.

    Eigentlich hatte ich vor paar selber gemachte "Blu-ray" HD-Discs zu erstellen die ich dann in leere Blu-ray Cases machen wollte, aber ich sehe schon dass das nicht so einfach wird, weil:
    1) Man braucht sau gute Rechner (Rechenleistung).
    2) Es nimmt viel Zeit in Anspruch.
    3) Es ist nicht gerade einfach das alles in die Reihe zu bekommen...
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Leider hab ich diesen Satz erst jetzt gelesen.

    Hab das bereits öfters gemacht und dann beim M....-Markt einige Blu-Ray-Player ausprobiert, bei den meisten kommt "Kein Signal".

    Ich wollte aber auch noch sagen, dass nun Super in der aktuellen build 33 auch TS-Dateien in Bluray umwandeln kann (muss ich aber erst probieren). Da das Tool wirklich mit allen möglichen Dateien umgehen kann, mag sein, dass man obige Probleme nun lösen kann.

    http://www.erightsoft.com/home.html --> Link zu Super

    Das hab ich auch noch gefunden: http://www.videoaktiv.de/40832/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: DVD als Blu-ray Format brennen?

    Gibt es Neuigkeiten zu den BluRay Playern? Würde mir demnächst gerne einen kaufen. Habe hier allerdings schon zahlreiche Mini BluRay (mit TSRemux 0.0.21.2 erstellt und die Struktur mit Nero in UDF 2.50 gebrannt) auf DVD R und R DL rumliegen, die ich von 1Festival HD, BBC HD usw. aufgenommen habe. Daher möchte ich, dass diese auch auf dem Player laufen. Gibt es mittlerweile Geräte die das können, oder sollte ich mir dann doch eher eine PS3 kaufen? Mit der laufen die Scheiben doch dann, oder?:confused:
    Grüße
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen