1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD´s aus Streams erstellen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 21. Juli 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich weis jetzt nicht welche Version du verwendest, aber vielleicht hilft es mal kurz auf den Play-Button zu gehen.

    Kann es sein, dass dein Stream fehlerhaft war???
    Wenn ja, lass das Ganze mal durch PVAStrumento laufen.

    Am PC schau ich mir die Movies nicht an. Der Bildschirm ist zu klein, die Lautsprecherboxen taugen nichts und vor allem ist der Platz davor zu unbequem [​IMG]

    Home Cinema rulez breites_

    Gruß
    Angel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit dem Vorschaubild ist ein Redraw-Problem. Wenn ich ein anderes Fenster über das Vorschaubild ziehe, wird es neu gezeichnet.

    Wie schaust Du Dir die Filme in Deinem Home Cinema an? Also wie kommt der Stream auf den Fernseher/Beamer? Z.Zt. nutze ich die Realmagic Hollywood+, die jedoch aufgrund der Limitierung der MCI-Treiber Files größer als 2 GB nicht richtig abspielen kann. Deshalb überlege ich, ob ich mir die Xcard von Realmagic besorge, die dann sogar auch MPEG4 decodieren kann.

    Gag
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ja, ich muss erst alles auf einen Rohling brennen und anschließend mit dem DVD-Player abspielen sch&uuml Als SVCD gemuxt schluckt mein Player auch die original Streams.

    Ich weis jetzt nicht was die Xcard kostet, aber demnächst steht sowieso die Anschaffung der Dreambox ins Haus und diese soll auch MPEG4 unterstützen läc

    Gruß
    Angel
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Als SVCD? Da verkommt man ja zum Diskjockey. Bei Streams mit einer durchschnittlichen Größe von 2,5 GB musste pro Film 4 Scheiben verbraten. Ist das nicht aufwändig und lästig mit dem Wechsel?

    Also ich bin noch im Experimentierstadium. Da ich keinen "Luxus"-Rechner als reinen Videoplayer blockieren will, ist ein Hardware-MPEG-Decoder für mich als Einsteckkarte die ideale Lösung. Die Bildqualität ist im Vergleich zum D-Box-Original 1:1.
    Aber leider gibt es da diese Einschränkung bei der Hollywood-Plus, auf der alle anderen MPEG2-Decoderkarten ja basieren: Da sie die MCI-Schnittstelle von Windows verwendet, gibt es Ärger mit Dateien, die größer als 2 GB sind. Sie lassen sich zwar tadellos abspielen, aber es lässt sich innerhalb der Dateien nicht springen oder die Restzeit anzeigen. Microsoft war so dämlich, die MCI-Steuerung nur für 32bit-Werte auszulegen. Peinlich das.
    Die neue Xcard von Sigma Designs nutzt Direct Draw -- das habe ich zumindest vom Support erfahren. Die Karte kostet zur Zeit 150 Öcken und kommt komplett mit IR-Fernbedienung.

    Das interessante an der Hardware-Decodierung ist außerdem der echte PAL-(S-)Videoausgang. Während normale Grafikkarten ja nur das VGA-Bild irgendwie auf Video umbrechen und dabei die Bildqualität durch doppeltes Interpolieren auf die jeweilige Auflösung verjubeln, erscheint beim Hardware-Decoder das Bild 1:1 auf dem Videoausgang. Auch mit den von Premiere verwendeten unterschiedlichen horizontalen Auflösungen hat der Decoder keine Probleme.

    Also ich werde noch ein wenig experimentieren und mir in ein paar Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und noch etwas Geld über habe, die Xcard holen.

    Auf die Dreambox will ich nicht warten. Da das Teil erstens wohl erstmal nur Sat unterstützen wird und zweitens in einer brauchbaren Ausstattung recht teuerlich sein wird.
    Und ich möchte einfach nicht so viel dafür ausgeben. Da ich ja zu Hause jede Menge ungenutzte Brocken herumfliegen habe, möchte ich die vorhandene Hardeware einfach sinnvoll einbinden.

    Wenn ich die Konfiguration mal komplett habe, kann ich ja mal von meinen Erfahrungen berichten.

    Gag
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Es taucht immer wieder der Name "SpruceUp" auf. Wo bekommt man denn die Soft her. Die scheint es nicht mehr zu geben? durchein
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48