1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chris81, 18. Januar 2011.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Von einem Hardware-Defekt würde ich nicht ausgehen, da ja auf der IFA noch bessere Treiber in Aussicht gestellt wurden. Wie ist denn die Bildqualität von SD Sendern, wenn man die Auflösung auf 720x576 umstellt??
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Ich würde mir eine Automatik wünschen, wo das Gerät automatisch das zum aktuellen Sender passende Format wählen würde.
    Dann hätte man immer die optimale Bildqualität (so man denn einen guten Fernseher hat).
    Aber wahrscheinlich würden sich dadurch die Umschaltzeiten verlängern und der Fernseher würde während des Zappens immer wild blinken und dumme Sprüche einblenden.
    Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile...
     
  3. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus


    Hallo mhuebmer,

    also grad nochmals getestet mit dieser Einstellung 720x576 aber da spielt mein Onkyo nicht mit (oder eher das DVC) und ich erhalte ein grünes Bild. Wenn ich denn Onkyo weglasse und das DVC3000 dirket am Pioneer anstöpsle, dann hab ich zwar ein Bild aber die Qualität ist bei SD Sendern i nicht wirklich besser, eher ein Tick schlchter (aber keine Streifen). Wollte eigentlich meinen Onkyo das skalieren überlassen auf 1080 aber dazu wäre es sinnvoll das DVC3000 auf 720x576 zu stellen was aber nicht geht, weil ich dann ein grünes Bild erhalte.

    Wie schon gesagt mit einen VT-1 von Vantage gibt es keine Probleme. Auch wenn ich meinen Onkyo das skalieren überlasse und den VT-1 auf 720x576 stelle.

    Den Kammeffekt erhalte ich egal mit Onkyo oder ohne.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Dann würde ich mich mal nach einer HD+ Karte umschauen und die in ein "gigantisches" oder "universales" CAM reinstecken. Dann sind die gängigen Privaten der Pro7/Sat1 Gruppe und RTL/VOX auch in 1080i zu empfangen. :cool:
     
  5. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus


    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :winken:. Die HD+ Karte liegt schon auf dem Tisch und heute werd ich das Unicam-Modul bestellen.

    Außerdem bin noch guter Hoffnung, dass beim anstehenden Update noch der eine oder andere kleine Fehler beseitigt wird und dann bin ich noch glücklicher.;)


    Chris
     
  6. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Laufen die Programme mit einem solchen "universalen" Modul auf einem DVC 3000??

    Grüße

    Cindy
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Sofern man eine offizielle Karte rein steckt soll alles schön sein.... hab ich auf der IFA mal irgendwo gehört.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC3000 und Anschluss bzw. Modus

    Ja, sowas hab ich auch schon gehört ;)