1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von NikTheGreek, 27. Januar 2010.

  1. NikTheGreek

    NikTheGreek Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich besitze einen DVC-2000 bei dem ich folgendes Problem habe und es nicht beheben kann:
    Der DVC-2000 schaltet meinen LCD-TV in unregelmässigen Abständen in den StandBy Modus. Laut telefonischer Auskunft von Macrosystem sollte das Problem behoben werden, indem ich den Bildschirmschoner auf 120 Minuten stelle. Leider hat es mein Problem nicht gelöst. Der Fernseher wird weiterhin in unregelmässigen Abständen in den StandBy Modus versetzt.
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?
    Schönen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    Hatte ich auch mal kurz. Habe dann den StandBymodus hochgesetzt.
    Ich meine, daß ich die RV3.4a drauf hatte.
    jetzt wieder die 3.4. Alles o.k.:)
    Gruß
    Siegi
     
  3. NikTheGreek

    NikTheGreek Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    Danke für dei schnelle Antwort!
    Ich muss mal heute Abend schauen ob ich 3.4 oder 3.4a hab.
    Wie och hattest Du denn den Timer gestellt?
     
  4. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    Hallo Nik,
    hatte vor kurzem ein möglicherweise verwandtes Problem. Bei mir schaltete die DVC-2000 das "AV" des Fernsehers weg, was dann zu einem dunklen Bildschirm führte. Es kam jedesmal bei "Aktionen" vor, z.B Umschalten auf Bogart, Spielbeginn einer DVD, Ausschalten und Einschalten der DVC und war immer reproduzierbar. Von selbst, also ohne "Aktion", verstellte sich nichts.
    Es wurde defiinitiv durch die Schaltspannung verursacht, die über das Scartkabel ging, lag aber nicht am Kabel (war mit einem normalen und einem hochwertigen gleich). Seit ich dann den Fernseher ein paarmal bewusst auf den richtigen Kanal zurückgestellt habe, tritt das Umschalten nicht mehr auf. Wüsste nicht, dass ich diesbezüglich an den Einstellungen am Fernseher oder am DVC irgendetwas anders eingestellt hätte. Eine echte Lösung habe ich also leider auch nicht, sondern nur diesen Hinweis.
    Gruß Auslasser
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    Hallo,

    vielleicht ist eine (vorläufige) Lösung des Problems möglich indem man am Pin 8 auf einer Seite das Kabel für die Schaltspannung ablötet oder durchtrennt.

    [​IMG]

    MfG Rüdiger
     
  6. NikTheGreek

    NikTheGreek Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    @rued409 & Auslasser:

    Danke für Eure Tips. Leider muss ich Euch enttäuschen....:D:D

    Das Gerät ist per HDMI/DVI-Adapter mit dem Fernseher verbunden.....

    Also nix mit Schaltspannung auf SCART...
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC2000 schaltet LCD-TV in StandBy

    hast Du die HDMI-Steuerung (HDMI-CEC / Viera-Link...) im TV aktiviert?
    Wenn Ja, schalts ab, über den Enterprise findet eh keine Steuerung statt, das könne Dein Problem sein.


    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen