1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000: RelaxVision 3.7d --> massig Probleme die ich vorher nicht hatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HeinrichZille, 15. August 2010.

1. HeinrichZille

HeinrichZille Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC2000, RV3.7d
    Anzeige
    AW: DVC2000: RelaxVision 3.7d --> massig Probleme die ich vorher nicht hatte

Hallo Puschel,
    habe mein Archiv auf dem PC nochmal angesehen.
    Alle Lieder haben Genre, sind bewertet, Name, titel, Liednummer etc.
    Nach dem Import beim DVC alles nur Chaos... Hbas noch mehrfach versucht. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Da ich vom Support noch immer keine Antwort habe, bemühe ich jetzt mal meinen Händler. und bitte um "Nachbesserung":eek:

2. Loewe_Freund

Loewe_Freund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte

Leider befindet sich in der 3.7d ein Fehler mit HDMI und assynchronen Ton. Da aber das Bild auch unter der RV 3.7d nicht mit DVI mithalten kann, bleib bei DVI bis zum nächsten Update. Dort ist neben dem Ton das Bild deutlich verbessert !

3. Puschel

Puschel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Heinrich,

tut mir leid, dann habe ich keinen weiteren Lösungsvorschlag. Ich kann nur ein zügiges Backup über Galileo empfehlen, wenn das Archiv vollständig und richtig eingelesen ist.

Ob der Händler in diesem Fall zur Nachbesserung verpflichtet ist, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Der Fehler tritt nicht bei jedem auf, usw..
    Vielleicht kann Olaf oder ein anderer kompetentere Auskunft geben, bevor Du Dich mit Deinem Händler anlegst.

Vielleicht testest Du den Import über andere Varianten. USB-Stick, externe Festplatte, DVD, bit-Rate, Veränderung der Tags. Ich habe in meinen Dateien auf dem PC nur den Interpret, Album, Titel und Jahr im Tag angegeben. Evtl. sind bei Dir Sonderzeichen vorhanden, die das DVC nicht mag. Ich halte allles für möglich, auch wenn es unlogisch erscheint.

Gruß Puschel

4. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

einen "kaputten" CD import kann man wohl ausschliessen.
    Jetzt könnte die Datenbank in Deinem Gerät in den ewigen Jagdgründen sein, oder die Importsoftware kommt mit Deinen Dateien nicht klar.

Das einfachste wäre vielleicht, Du schiebst mal ein paar Audiostücke per Mail rüber, die könnte ich dann mal auf anderen Geräten probieren.

Da es zu viele Möglichkeiten für PC-Dateien gibt, gibt es auch keine Garantie das jede Datei eingelesen werden kann, das ließe sich auch nicht im Rahmen der Garantie einfordern.

Wenn es sich um ein Problem der Dateien handelt, wäre die Entwicklungsabteilung von MS auch mit Sicherheit an einer Demodatei interessiert um das Problem sofern möglich abzustellen.

Zuerst müßte aber geklärt werden wo das Problem liegt.
    Und am einfachsten wäre die Gegenkontrolle auf einem anderen Gerät / anderer Software.

Gruß Olaf

5. HeinrichZille

HeinrichZille Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC2000, RV3.7d

Danke für den Tipp unter 3.2 habe ich mein Musikarchiv mühselig per USB ohne Probleme imporiert.
    Also habe ich es mit 2 Alben nochmal versucht und siehe da: Von USB kein Problem

Und nun der Hammer:
    Statt über Netzwerk-->Lesen--->Import habe ich nun aus dem Musikarchiv--->Import--->aus Netzwerk gestartet.
    !!!!!!!!!!... es geht!

Logik? Egal! :cool:

Jetzt bin ich wieder ein wenig versöhnt....
    Danke für Eure Tipps. Bin schlussendlich darüber auf eine Lsöung gekommen. Der Support hat noch immer nichts melden lassen...
    LG schönes WE