1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 20. September 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Ist wohl nicht ganz richtig, Benutzerhandbuch Seite 7 (8) eSATA
    "Mit diesem Anschluss können Sie, falls vorhanden, ein externes Festplatten-System verbinden."
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Hallo,

    im Release RV3 stand:

    "Galileo 1)
    •Es können nun auch eSATA Festplatten verwendet werden (nur bei Geräten mit einem solchen Anschluss)."

    demnach sollte wenigstens dies funktionieren, vermutlich aber nur bei bezahlter RV3.

    MfG
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    hi plainsman,
    was hast Du denn für ein "Benutzerhandbuch"? Selbst in der downloadable Version steht noch: "wird z.Zt. nicht unterstützt".
    Dass MS keine Zeit für Einzelanfragen hat, kann ich noch verstehen. Wenn aber Handbücher geändert werden, sollte auch die neueste Version online gestellt werden. Das ist für MS nämlich nur ein Arbeitsgang, kommt aber Hunderten gleichzeitig zu gute. MS bessert Euch !!! Biene
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Ja meine liebe Biene, mit Auslieferung des DVC 2000 im März diesen Jahres ist das neue Handbuch mitgeliefert (Stand 14.04.2009) worden, neulich hatte ich im Netz eine Online Version gesehen, wenn ich sie wiederfinde, werde ich den Link bekanntgeben.
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    hi, Indianer, mein DVC2000 ist vom 24.August 2009. Da muß ich meinem Händler wohl mal einheizen! Mein Werbegeschenk für meine sofortige Registrierung habe ich auch noch nicht. Ich glaube, ich muß aufhören MS zu loben ! Biene
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Da würde ich aber den Händler würgen. :winken:
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Zur Info:
    Mein DVC 2000 System ist von Ende Februar 2009, deshalb konnte ich kostenlos auf die V3.x Vollversion updaten. Dazu habe ich, so etwa im Juli 2009 auch ein gedruckets V3-Handbuch bekommen. Da war nur von e-SATA-Anschluss die Rede, keinerlei Einschränkungen!

    Vor zwei Wochen hatte ich extra die Galileo-Lizenz (ca. 100€) und eine Panasonic externe 500GB e-sata-Festpaltte 2,5 Zoll erworben, im guten Glauben, das funktioniert zusammen.

    Leider geht e-sata mit V3.3 weder mit Galileo noch mit Relaxvision.
    And b.t.w., mit USB kann ich zwar sichern über Galileo, aber irgendwann bricht das Wegsichern mit der Meldung maximale "Fehleranzahl überschritten" ab. Da nutzt ein Backup Medium aber herzlich wenig!

    Herr (Macrosystem), gib mir die Kraft zu glauben ;-)

    Ohm66
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    hi Ohm66,
    "maximale Fehleranzahl überschritten" riecht eigentlich so ein bisschen nach HDD-Fehler. Kannst Du vielleicht mal eine andere testen ?
    Ich sichere mit einer multiadapter "LaCie" 500GB Platte. Weiss der Teufel, was für ein Laufwerk da drin steckt. Es sichert aber vor- und zurück, sowohl über firewire als auch über USB ohne zu meckern. Biene
     
  9. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Auch im RV3.0 Download Handbuch steht keine Einschränkung.
     
  10. kroth

    kroth Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC2000: Nutzung externe e-SATA-Festplatte nicht möglich

    Der Thread verwirrt ein wenig. :confused:

    Auf dem Beizettel zum Handbuch war nur der nicht aktivierte HDMI angeführt.

    Mit dem Ziel den ziemlich langsamen Export, wie auch die Sicherung über Galileo beschleunigen kaufte ich mir 2 e-sata Gehäuse.

    Läuft nun Festplatte über e-sata mit RV 3.3 DVC bei irgend jemanden mit der DVC2000 ???

    Viele Grüße
    kroth