1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 28. Dezember 2009.

1. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC2000 hängt sich häufig nach der EPG-Aktualisierung auf

@holliHH: Du schreibst genau das, was ich 2 Stunden vorher schon geschrieben habe.

Zitat von scooter.007: Es sind keine auto-aufnahmen aktiv!:mad:

DVC2000 hat eine hoch"intelligente" Programmierung was EPG und Timer betrifft. Weil die Kunden so viele Wünsche diesbezüglich hatten!
    Wer meint, ein Problem sei ein "Gerätefehler", sollte mal in der Bedienungsanleitung DVC2000, Vers. 3, z.B. ab Seite 39 so lange lesen, bis die Abschaltung klappt. ciao Biene

2. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade aber leider kommt nichts dabei raus! Selbstverständlich habe ich das Handbuch bereits diesbezüglich durchgelesen und ferner auch schon einmal auf die Werkseinstellungen alles zurückgesetz. Daher liegt der Fehler nicht an meiner Programmierung oder einer Fehleingabe durch mich möchte ich mal behaupten.

3. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber Scooter.007,
    es wäre schön, wenn Du den Mut nicht verlierst und uns allen berichtest, wie Du Deinen seltsamen Fehler gefunden hast ( wenn es soweit ist ).
    EPG läuft auf 1000en Geräten mit "End"-Abschaltung. Weiter helfen kann ich Dir nicht.
    Da bleibt mir nur noch, Dir ein gutes Jahr 2010 zu wünschen mit der Hoffnung, dass sich bald aller Ärger in Freude verwandelt. ciao Sabine

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hallo Scooter.007,

haste noch Garantie, wenn ja, Gerät ab an MacroSystem, über Händler, ansonsten (Zitat Biene) Ram Nummer besorgen.

5. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber Willi,
    ich weiß, dass Du gerne etwas dazu lernst ( ich übrigens auch ). Betrachte mich deshalb bitte nicht als "Oberlehrerin". Du schriebst in letzter Zeit zweimal "ram" Nummer.

"RMA" bedeutet "Reparatur- und Material- Auftrag" und wird von vielen Firmen verlangt und benutzt, um eine geordnete Abwicklung einer Reparatur zu gewährleisten.

"ram" ist englisch und heißt: random access memory.
    Das bedeutet soviel wie: wahlfreier Zugriffs Speicher ( z.B. Hauptspeicher im Computer, der kann direkt adressiert werden ). Das Gegenteil dazu ist z.B. eine HDD, bei der zuerst die Köpfe positioniert werden müssen, bevor geschrieben und gelesen werden kann.

Allen Lesern und Schreibern des Forums einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr wünscht Sabine

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

verdammt, ich meinte natürlich RMA Nummer.

So nebenbei, solch Gerät wie es Scooter.007 besitzt, hatte ich im März diesen Jahres auch, im Juni habe ich zurückgegeben, und ein neues im Tausch bekommen.

7. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mir erst einmal zur Überbrückung so beholfen! EPG-Aktualisierung findet erst um 16:00 statt da ist das Gerät meistens schon eingeschaltet und kann dann von mir aus bis in die Puppen seine EPG-Aktualisierung durchführen bis ich das Gerät selbst wieder ausschaltet. Bisher habe ich keinen Nachteil entdecken können und es tat sich auch kein Fenster auf das mich während der Aktualisierung nervt.

8. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Schade aber leider habe ich mich zu früh gefreut! Die EPG-Aktualisierung findet nicht während des Live Fernsehens statt das Gerät wartet bis ich es Ausschalte oder mich in einen der Archive (Foto, Mp3) befinde (arbeite) Wenn ich also die EPG-Aktualisierung für 12:50 vorgesehen habe und währendessen das Gerät im TV-Modus bereits läuft wartet das dumme Ding bis es aus dem Modus raus ist. Nix mit Multitasking (also nur ein Männerhirn im Prozessor drin)

9. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass RelaxVision mal in der Hintergrundaktivität hängen bleibt kommt bei mir so selten und unregelmässig vor, das ich die Geschichte bisher noch nicht eingrenzen konnte. Bei mir ist es aber so, dass "Hintergrundaktivität" stehen bleibt und ich das Gerät über die "Auswahlmenü" Taste normal einschalten kann. Es laufen dann keine Timer und ich wenn ich nun abschalte, erfolgt das auch gleich.

Wie wird denn das System abgeschaltet?? Ich habe die Angewohnheit immer im Hauptmenü zu stehen wenn ich ausschalte. Falls RelaxVision im LiveTV, Radio, oder sonstigem Modus abgeschaltet wird, könnte es sein dass da nach dem EPG-Update irgend was im "Hintergrund" weiterarbeiten will. Werde heute mal absichtlich bei laufendem TV Betrieb ausschalten und schauen was morgen früh passiert ist.

Vielleicht auch mal ein Auge auf das eigene Abschalt-Verhalten werfen.

Guten Rutsch nach 2010!

10. c.schanda

c.schanda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC2000, RV3.4a, 2xDVB-S2, 1xAlphaCrypt, Denon 3800DB, BV7-40

hi,
    habe ebenfalls das Problem, dass nach EPG-Aktualisierung (autom. oder manuell) sich das Gerät nicht mehr abschaltet und in der "Hintergrundaktivität" hängen bleibt.
    Durch FB-Aus-Taste kommt das Gerät wieder in den TV-Modus zurück. Hier lassen sich zwar die Sender umschalten, jedoch bleibt das Bild mit Artefakte eingefroren.
    Abhilfe ist vorerst das Gerät über die FB Aus/Einschalten und warten bis MS hier nachbessert.