1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 6. Oktober 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: DVC2000 bootet nicht mehr!

    Hallo Olaf,
    ist so richtig ? Ich glaube eher "möchte"
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC2000 bootet nicht mehr!

    Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Mein Händler hat innerhalb der Garantiezeit einen Tuner gewechselt. Er mußte das Gerät nicht einschicken und hat von MS das Ersatzteil geliefert bekommen. Das war im April. Klingt doch sehr danach, als wenn der Händler von Ohm66 eher nicht MÖCHTE.

    Gruß Puschel
     
  3. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: DVC2000 bootet nicht mehr!

    Hallo,

    also ich kann das auch bestätigen das der Händler nicht möchte.

    Macro-System ist bestimmt nicht dagegen das der HÄNDLER die
    HDD oder kleinere Hardware Elemente tauscht! In der gerade
    kleinen Personalsituation sind die bestimmt froh wenn nicht alles sofort eingesandt wird... Zumal der vorabtausch bei MSY schon lange besteht...

    Allerdings bleibt die Arbeitszeit/Aufwand beim Händler unbezahlt und das wird wohl der Grund sein…
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC2000 bootet nicht mehr!

    Die Arbeitszeit für uns Händler bleibt unbezahlt, das ist richtig.

    Aber wenn ich das Gerät für die Reparatur anmelde, dann versende, dann 5 mal mit dem Kunden telefoniere um mich für die lange Reparaturzeit zu entschuldigen :D , dann das Gerät von MS zurückbekomme, überprüfe und dem Kunden wieder übergebe......

    Da mach ich´s lieber selber (wenn es geht!), das kommt finanziell doch auf das gleiche hinaus, spart aber viel Streß und Zeit.

    Gruß Olaf

    nachtrag: auch bei uns hab ich natürlich nicht immer die Zeit/Gelegenheit, dann muß auch mal wegen einer "kleinigkeit" ein Gerät eingeschickt werden.
    Ich will nicht den Eindruck erwecken, andere Händler können oder wollen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  5. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC2000 bootet nicht mehr!

    Hallo HolliHH, hallo Loewe_Freund,
    danke für Eure Erläuterungen, aber mein Händler wollte sich nicht darauf einlassen. Wahrscheinlich ginge das problemlos selbst zu lösen, aber werder mein Händler noch ich möchten ein Risiko während der Garantie eingehen. Also habe ich die Kiste heute Mittag bei ihm abgeliefert.

    Ich versuche das mal positv zu sehen: wenn ich das Gerät in 6 Wochen :mad: oder so zurückbekomme, ist vielleicht schon die RelaxVision 3.7 drauf, die dann alle meine Problempunkte bereinigt hat.

    Aber wie haben wir früher bei unserer IT Entwicklung immer gewitzelt: "was ist neu an dieser Version? --> neue Fehler";)

    Ich werde Euch zu gegebener UZeit über den Stand berichten

    Bis dann, Gruss
    Ohm66