1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC1500: DVD nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 13. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Am PC ist das aber auch so. denn mit dem Mediaplayer kann man zB. keine Originalen DVDs abspielen auch nicht mit VLC usw. ;);)
     
  2. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Hi Gorcon,

    ich weiß zwar, dass Du ein alter Hase bist; trotzdem muß ich Dir sagen, dass ich seit Jahren
    mit meinem Windows Media Player "kommerzielle DVDs" abspiele.
    Das war vor 25 Jahren, als Windows noch von Disketten geladen wurde, da ging das nicht.
    Dann hat Microsoft bei Roxio die CD Licenz erworben und einige Jahre später konnte Windows
    dann auch gekaufte DVDs abspielen.
    DVD-Brenner gab es noch nicht. Was sollte der Mediaplayer denn sonst abspielen ?
    Willkommen im Club ! Sagt Hugo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Von Haus aus geht das aber nicht!
     
  4. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Um zum Ausgangsthema zurückzukommen:
    Ich warte jetzt ab, bis Hellmuth mir die Software nennt, die ich bestellen muß, um
    kommerzielle DVDs auf DVC1500 abzuspielen, wenn das Gerät einen normalen DVD Brenner hat.

    Gruß von Hugo
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Die "DVD-Player" Funktion ist bei allen Enterprise und DVC Geräten serienmäßen enthalten.

    Nur bei den Casablanca Videoschnittgeräten ist die Software (die auch in der MS-Preisliste beim Videoschnitt-Zubehör steht) aufpreispflichtig, weil dort nicht jeder Filmschneider die Lizenzkosten für die kopiergeschützten Inhalte bezahlen soll. Der Händler sollte da vielleicht nochmal nachlesen. ;-)

    Ob eine DVD vom Pioneer oder LG Laufwerk gelesen werden kann oder nicht ist nicht immer eine Sache der System-Software. Kann der Brenner eine Scheibe nicht lesen, versucht er eigenständig mehrere Leseversuche. In der Zeit bekommt jedes Betriebssystem nur eine Busy-Meldung vom Brenner und kann nichts anderes machen. In der Regel geht aber in der Zeit auch kein manueller Auswurf über die Eject-Taste.
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    O.K. geklärt, ich komme aus der Casablanca Ecke, da war das so :)
    Die billigen mussten nachgerüstet werden...
     
  7. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Im Prinzip ist schon alles gesagt. Hier nochmal meine Zusammenfassung, da ich über mehrere Casablanca und DVC Geräte verfüge und somit etwas Erfahrung da ist...

    1. Casablanca (S-xxxx Geräte): eine DVD Player Set muß extra gekauft werden. Da ist dann aber auch eine Fernbedienung dabei, die bei den DVC Geräten schon ab Werk dabei ist.
    2. Casablanca (S-xxxx Geräte) Eine Blu-Ray Player Software kann man hier nicht ordern. Selbst gebrannte Blu-Ray laufen aber meistens. (auch vom PC) ...Natürlich nur, wenn ein Blu-Ray Brenner im Gerät verbaut ist.
    3.DVC Geräte: Hier ist das DVD Player Set (Software und Fernbedienung) immer dabei. Man kann also kauf DVD abspielen und (fast) alle selbst gebrannten DVD. Aber bei selbst gebrannten Scheiben -vom PC- gibt es manchmal Probleme, die nicht MS anzulasten sind. Bei selbst gebrannten Disk übernimmt kein Hersteller eine Garantie, das die auch immer laufen...
    4: DVC Geräte (Blu-Ray) Beim aktuellen DVC3000 gibt es in der Tat eine Winsows-Partition mit BR-Player Software. Hier kann man auch Kauf BR abspielen.
    Das DVC1500 verfügt über kein BR Laufwerk und auch nicht über die Windows-Partition. Hier muß man nachrüsten, um Kauf-BR abspielen zu können. Kauf-DVD geht aber immer !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Danke Jürgen! :winken:
     
  9. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Eben nicht ! Sonst hätte ich diesen Thread nicht initiiert. In meiner DVC ist ein LG GH22NS50 verbaut. Ich möchte aber keinen falschen Eindruck erwecken: es ist bisher ein Exemplar, welches nicht akzeptiert wird. Die anderen in meinem Besitz befindlichen Kauf-DVDs machen keine Probleme!

    Zum Notauswurf: Die Auswurftaste des DVD-Laufwerks ist von außen gut zu erreichen. Zu diesem Zweck ist im Lieferumfang der DVD ein Hilfsmittel enthalten. Die Zeiten sind vorbei, wo ich bei der Enterprise das Gehäuse öffnen musste (wenn's über eine angeschlossener Tastatur beim System-Startup nicht ging).

    oldi_digi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  10. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC1500: DVD nicht lesbar

    Es gibt inzwischen so viele DVC1500 Besitzer.
    Kann denn da nicht mal einer eine gekaufte DVD einlegen
    und hier berichten, zum Beweis, dass es Geht ?

    Danke ! Denise