1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC: WLAN Konfiguration

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 22. November 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Nachdem es bereits eine Weile schon nicht mehr um WLAN geht, habe ich auch noch eine Frage zur Fernbedienung. Ich bin vor Jahren durch die deutsch beschriftete Fernbedienung überhaupt auf Macrosystem aufmerksam geworden, weil es zu der Zeit bereits bei der Konkurrenz nur noch englische FBs gab.

    Weiß jemand, wo man heute noch solch eine Fernbedienung mit deutscher Beschriftung auftreiben kann - neu oder auch gebraucht. Sie soll für die DVC2000 verwendet werden. Hatte bereits vor einiger Zeit erfolglos versucht, an so etwas zu kommen.
    Aber jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob dieses Kaufgesuch Sinn macht oder nicht.
    Gruß Auslasser
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Pause heißt auf deutsch "Pause" :LOL:
     
  3. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    :D:D:D:D:winken:
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Themenwechsel ?

    Hallo Ihr,

    ich finde es nicht fair, dass einige das Thema dieses Threads umbiegen. Bitte macht zur Tastaturbeschriftung einen eigenen Thread auf !

    oldi_digi
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hast Recht oldi_digi, werde ich machen.
    Stimmt, Du hattest, glaube ich, noch keine endgültige Antwort/Erklärung zu Deinem WLAN.
    Zu meiner Entschuldigung: ich war nicht der "Umbieger". Ich muss aber gestehen, dass ich dann mitgebogen habe, als der Thread bereits verbogen war ;).
    Gruß Auslasser
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Danke !

    oldi_digi
     
  7. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo

    Besitze seit Anfang Januar eine DVC3000. Was ich auch anstelle, ich bekomme keine
    W-LAN Verbindung zu menem Router Linksys WRT54gl. Habe die DD-WRT Software
    auf meinem Router und bisher jeden PC, Laptop, Drucker etc. verbinden können, nur
    nicht die DVC3000. Auf dem Router habe ich die MAC Adresse der DVC3000 die man
    über Info bekommt eingetragen. Danach sämtliche W-LAN Einstellungen der
    DVC3000 ausprobiert. Nichts funktioniert. Hat jemand einen Vorschlag was ich an
    meinen Routereinstellungen ändern muß? W-LAN Netzwerkmodus ist gemischt,
    UPnP aktiviert. Selbst das Ausschalten der WPA Verschlüsselung oder statische
    Zuweisung der IP Adresse, Gateway etc. bringt nichts.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    was definitiv Probleme bereitet, ist wenn im Router WEP/WPA aktiviert ist.
    Es darf nur WPA oder WPA2 aktiviert sein, keine Kombinationen.

    Und dann mußt Du erst die WLAN Konfiguration durchführen und dann auf WLAN umschalten.

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  9. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Router steht auf WPA personal Verschlüsselung TKIP. Entsrechende
    Einstellung auf der DVC3000 führen nicht zum Erfolg. Wie schon gesagt,
    selbst wenn ich auf dem Router und der DVC die Verschlüsselung ganz
    deaktiviere wird das Mistding nicht verbunden.
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Das "Mistding" wurde mit meiner Fritzbox innerhalb von 2 Minuten verbunden :winken:

    Grüße
    Hellmuth, der Deinen Router leider nicht kennt.