1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC: WLAN Konfiguration

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 22. November 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo,

    ich verwende einen alten aber "geupdateten", was für ein Wort ;)

    AVM. Ohne Probleme!:winken:

    Grüße
    hellmuth
     
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo,
    versucht es doch mal mit einer Powerline-Lösung (über das Stromnetz),damit habe ich beste Ergebnisse mit dem Internet und auch mit dem Netzwerk.
    Gruß Moppi
     
  3. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    hi Helmuth,
    wenn schon "denglish", dann bitte "upgedateten".
    Du sagst ja auch nicht: "rüstgeaufteten".

    @Moppi
    Powerline bietet bei Weitem nicht die Unabhängigkeit von wlan.
    Und hier geht es nicht um zusätzliche Anschaffungen, sondern
    um ein ernstes Problem von oldi_digi.

    Frohe Weihnachten
    Denise
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Ihr,

    ich kann inzwischen einen Fortschritt melden. Wenn mein Router im gemischten Netzwerkmodus läuft, kann sich die DVC1500 ins LAN via WLAN einklinken. Ich nahm an, dass DVC den aktuellen Wireless Standard 802.11n unterstützt. Dem ist offensichtlich nicht so.
    Nun gibt es das nächste Problem: Ich möchte eine Datei aus dem Audio Archiv via WLAN exportieren. Wenn Exportmedium auf Netzwerk gestellt wird, erfolgt die Anzeige der freigegebenen Dateiverzeichnisse des am Netzwerk beteiligten Win XP Rechners. Wenn exportiert wird (DVD Taste) läuft zwar die Fortschrittsanzeige, aber am Zielrechner kommt die Datei nicht an, auch bei ausgeschalteter Firewall. Hat da jemand einen Tipp ?

    oldi_digi
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Am besten in das allgemein Shared Docs versuchen. Dann gibt´s keinen Stress mit den Berechtigungen.
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Doch ! Die freigegebenen Dateiverzeichnisse, incl. SharedDocs, sind bezüglich der Zugriffsberechtigung gleichwertig.

    oldi_digi
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo,
    habe versucht mein WLAN einzurichten (DVC 3000 RV4) und bin soweit gekommen, dass er mir sagte ich habe Internetzugang. Dann kommt aber diese Fehlermeldung und ich finde nix woran es liegen könnte. Bei der WLAN Konf. läßt er nicht zu, von Ethernet auf wireless zu stellen. Warum? Unter Pkt. 3 bin ich auch nicht sicher was dort eingegeben werden muss.
    Encr. key oder mein Codewort? Habe Speedport W 720V und das Gefühl es ginge damit und hängt nur noch an einer Kleinigkeit.
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Gruß Ulla
    Techn. Laie, bitte kein Fachchinesisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Du hast Internetzugang, hast Dein WLAN aber noch nicht eingerichtet??? Hast Du das LAN Kabel benutzt?

    Auf jeden Fall mußt Du erst in der Konfiguration vom Enterprise Deine Netzwerkdaten eingeben.
    SSID = der WLAN Name Deines Netzwerkes
    und der Encr.Key ist der Schlüssel für Dein WLAN
    Dann erst kannst Du auf WLAN umschalten.

    Beim Speedport muß die Verschlüsselung auf WPA2 eingestellt sein WPA/WPA2 funktioniert nicht!

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  9. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Holli,

    :love::winken:danke danke ich bin drin! Ich hatte nur nicht anschließend nochmal Pkt. 1 aufgerufen um auf wireless umzustellen!

    Jetzt rätsel ich nur noch, wie ich ohne Tastatur (nur Fernbedienung und Maus) z.B. in die Suchleiste reinschreiben kann.
    Gruß Ulla

    P.S. Ich bin ja richtig stolz WLAN selber eingerichtet zu haben. Das konnte weder mein Händler (obwohl beim Kauf versprochen) noch sein angeblich WLAN-geschulter Techniker!
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Drück mal auf die Hilfe-Taste und geh in Ruhe alles durch.