1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC: WLAN Konfiguration

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 22. November 2010.

  1. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    Anzeige
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    @ mhübmer
    Ja, das war auf der Münchner Hausmesse! Daraus schloß ich, dass diese Verbindung zum 2. TV auch über WLAN funktioniert. Mein Händler war der gleichen Meinung bzw. nahm meine Bestellung mit diesen Voraussetzungen an und wollte es so liefern und mir installieren. Da sieht man auch wiedermal wie wenig selbst der Händler mit der Materie vertraut ist und von MS darüber mehr oder wenig im Unklaren gelassen wird, was geht oder was nicht.
    Jetz bekomme ich also nur das DVC 3000 und hoffe wenigstens die Grundvoraussetzungen zu haben, die ich ursprünglich damit abdecken wollte. HD und digital aufnehmen, Videos in HD schneiden und Musik und Fotoarchiv anlegen. Schön wäre es auch damit ins Internet zu kommen!
    Auslieferung dauert wohl noch ein paar Tage, da sich zu allem Überfluß auch noch ein Transportschaden an irgendeiner Klappe rausgestellt hat und das Gerät nochmal ins Werk muss:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo Ulla44,

    was schimpfst Du denn jetzt noch ?
    mhuebmer hat doch unter #10 geschrieben, dass das alles geht.
    Und der muß es doch wissen !
    Und in´s Internet kannst Du doch schon lange ( mit Einschränkungen,
    z.B. keine downloads wg. der Viren ).

    Gruß von Hugo
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Ich hab es gerade mal probiert
    DVC3000 Version 4.0e

    - Panasonic TX-L37V20 spielt nur JPG ab
    - Philips 46PFL8685 spielt MP3 JPG und SD Filme, kein HD
    - UE46C9090 spielt wie üblich ohne Samsung Serversoftware nichts
    - Sony KDL40EX719 findet nicht mal den DVC3000

    ich würde mal sagen MacroSystem kann die Daten schon liefern, nur die Fernsehhersteller wollen jeder sein eigenes Format, und das passt meist nicht.

    Gruß Olaf
     
  4. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    :wüt::wüt: geht oder geht nicht!!?
    Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass es richtig läuft und mein Händler weiß überhaupt nicht wie es gehen soll und auf den bin ich angewiesen. Ich selbst kann es zwar (hoffentlich) hinterher bedienen, aber die ganzen technischen Details sind für mich böhmische Dörfer:eek:.
    Gruß Ulla
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Wenn man ohne Führerschein kein Auto fahren kann, ist auch nicht das Auto Schuld. Oder doch?
    Man braucht einen Fahrlehrer und viel Übung in Praxis und Theorie.

    Und so ein MediaCenter ist viel komplexer als ein Auto - da kann man doch nicht verlangen, dass alles einfach und selbsterklärend ist.
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    mit welchem Fernseher :winken:
    MacroSystem geht!
    Aber ob Dein Fernseher geht kann ich so nicht sagen.

    Gruß Olaf
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    @Henning 0

    .. und wo kann ich den Führerschein machen ?;)
    Freue mich schon auf die Antworten auf meine dummen Fragen, die ich dann als Besitzerin eines DVC 3000 hier reinstellen darf:winken:
    Gruß Ulla
    nicht blond, aber schon jenseits der Arbeitswelt.:cool:
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Die Masse der nötigen Infos bekommt man durch studieren des Handbuches.
    Den Rest ausprobieren, Freunde oder im Forum fragen oder den (guten) Händler kontaktieren.
     
  9. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Hallo mhuebmer,

    mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß ja nicht, ob MS immer den gleichen WLAN Adapter liefert. Aber trotzdem bedanke ich mich für die Angabe.

    oldi_digi
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC: WLAN Konfiguration

    Der WLAN Adapter: HIER (bei mir schwarz)

    Netzwerk:
    1) Wenn unter Einstellungen / 2 Bedienung / 3 Allgemein - das Expertenbedienkonzept eingeschaltet ist, kann man unter Einstellungen / 8 Gerät / a-A-0(Text) Netzwerk den UPnP Server einschalten.

    2) Der verwendete Router muss UPnP auch können - und UPnP muss dort eingeschaltet sein (Router Handbuch lesen)

    3) Nach einigen Minuten werden alle Geräte, welche eine UPnP Client-Funktion unterstützen, das DVC3000 als Gerät anzeigen. Wählt man dies entsprechend aus, sieht man die Archive und kann dann alle Filme abspielen. Wie gut das geht, hängt von dem Abspielgerät ab.

    Auf der ComputerCorner Hausmesse wurde als UPnP Client ein Medion Netzwerk-Player verwendet. Dieser HIER. Neu ist der aber nicht mehr zu bekommen.
    Meine Empfehlung daher im Moment: Western Digital Live HD MediaPlayer. Der Unterstützt auch UPnP und ist leicht bedienbar.

    Aufwand: Am DVC Gerät 1x Häkchen beim UPnP Server setzen. Handbuch des Routers lesen. Handbuch des Western Digital MediaPlayer lesen. Viel Spaß! :winken: