1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC mit DVBT?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von he2lmuth, 21. Januar 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVC mit DVBT?

    Hallo, Hellmuth
    Wo hast du das gelesen? Quelle bitte!
    Nee, da ist nix dran, dass es mit HD via DVB-T im Sommer losgehen soll. Saturn hat in seinen Prospekten geschrieben, dass derundder Fernseher einen HD-Tuner für DVB-T hat. Mag ja sein, aber bringen tut es nichts, weil hierzulande kein HDTV via DVB-T geplant ist.
    Eine andere Baustelle ist das in MPEG IV kodierte Paket von RTL in Stuttgart. Mit MPEG IV kann, muss aber nicht, HDTV-DVB-T gesendet werden. Macht aber RTL nicht, sondern nutzt den Codec, um mehr als 4 Programme in einen Kanal quetschen zu können.
    Mahlzeit
    Reinhold