1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC mit DVBT?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von he2lmuth, 21. Januar 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es die DVC 1000/2000 auch mit DVBT Tuner?

    Dankend und grüßend
    Hellmuth
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC mit DVBT?

    Fernseh-/Radioempfang Zwei integrierte Tuner, wahlweise für DVB-S2, -C oder -T für HDTV- und PAL-Empfang. Zwei Common Interfaces für optionale Module wie Alphacrypt oder Alphacrypt light (deutsches Pay-TV). Vollautomatische Erkennung der Antennenanlage inkl. Unterstützung mehrerer Satelliten (DiSEqC), Einkabelanlagen, Monoblock-LNB und Durchschleifbetrieb. Anzahl der möglichen Timerplätze > 1000. Anzahl der möglichen Favoritenlisten > 100. Wer lesen kann ist im Vorteil!
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC mit DVBT?

    Hallo scooter.007,

    das DVC 2000 gibt es nicht als DVBT, war seinerzeit geplant, ist jedoch nicht zum Tragen gekommen, es war keine Nachfrage vorhanden.
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC mit DVBT?

    Die Angaben stehen aber noch immer auf deren Website! Na dann wundert es mich nicht das sie fast Pleite waren. Ich kann diesen Laden nicht empfehlen, mein Gerät ist nicht einmal komplett eingerichtet und von mir getestet worden. War aber immerhin von 11 Wochen eine Woche in meinem Besitz, der Rest in deren Werkstatt. Nur Problem mit dem Teil, habe aber inzwischen angefangen mir einen Hochwertigen HTPC zusammen zu bauen. Denn Windows ist zwar Mist aber noch immer besser als der Schitt den Macrosystem verbaut an dem keiner selbst Hand anlegen kann.
     
  5. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: DVC mit DVBT?

    Hallo Scooter,ein bisschen Sachlichkeit kann man im Forum schon erwarten wenn Du nicht weißt was eine Planinsolvenz dann schreibe nicht über Fastpleiten denn das sind zwei paar Stiefel. Gruß Alex
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC mit DVBT?

    Das mag sein, ein Bekannter von mir hat sich im Nov. 2009 ein DVC 2000 zugelegt, er schwankte zwischen DVBT und DVBC, im Laden erklärte der Händler, es gibt kein DVBT, auf meinen Einwand mit Handbuch/Webseite meinte er, DVBT war geplant, ist aber nicht in die Tat umgesetzt worden.
    Dies ist der Stand von Nov. 2009, sollte es inzwischen DVBT Geräte geben, würden sich sicherlich einige Leute freuen.
     
  7. MSJR

    MSJR Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC mit DVBT?

    DVB-T ist grundsätzlich verfügbar. Auf Grund der geringen Nachfrage werden die Tunerbaugruppen jedoch auftragsspezifisch gefertigt. Daher bitte über den Händler Lieferzeit und Verfügbarkeit aktuell anfragen.

    msjr
    MacroSystem Digital Video AG
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC mit DVBT?

    Dann hat mir der Händler mir im Nov.09 eine falsche Auskunft erteilt. :wüt:
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC mit DVBT?

    Ich danke Euch!

    Habe inzwischen aus anderen Quellen auch diese unterschiedlichen Auskünfte bekommen :(
    Hatte gehofft, daß hier jemand mit dem 2000er und DVBT Erfahrungen gesammelt hat...

    Habe gelesen, daß angeblich im Sommer mit HDTV über DVBT begonnen werden soll?! Mir ist nicht klar wie man die erforderliche höhere Bandbreite bereitstellen will...

    Neue und andere Tuner müssen dann auch gefertigt werden, das dürfte lange dauern.

    Grüße
    Hellmuth
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC mit DVBT?

    Habe erneut bei meinem Händler nachgefragt, hier seine Antwort:

    meine Aussage im November war korrekt. Seit einigen Tagen jedoch hat MacroSystem ein Testgerät, der erfolgreich verläuft, so daß auf Wunsch Geräte bestellt werden können die Lieferzeit wird ca. 2 Wochen nach Auftragseingang betragen.

    Ich glaube jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.