1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 und Fragen ?????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 5. Dezember 2010.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Das DVC3000 und das DVC1500 nutzen ausschliesslich den HDMI Ausgang.
    Nur die älteren DVC1000/2000 konnten zwischen DVI/HDMI/Scart umschalten.

    Was Du benötigst ist wohl nur ein HDMI-Verteiler der das Signal auf 2 Fernseher verteilt.

    Gruß Olaf
     
  2. Peter1938

    Peter1938 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC Personal Edition 3.7d Backup - LG Blu-ray
    DVI 1280x1080 50 Hz - 2 TB - Bogart SE V2 - Sat DVB-S2 - LED-Samsung-LCD
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Oder einen AV Receiver mit 2 HBMI Ausgängen, ist zwar teuer aber sehr gut.
    Ich habe diesen


    DENON DE | AVR-4311






    peter
     
  3. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Danke für die Antworten.
    Den hdmi-Verteiler hab ich schon und dachte mir den könnt ich mir dadurch sparen aber vielleicht geht es beim nächsten Update.

    Da soll sich noch einer auskennen, die alten können es, die neuen können es nicht:eek: und in der Anleitung steh auch das es geht.

    Da blickt noch jemand durch.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Der HDMI Ausgang ist für Windows und RelaxVision.

    Der DVI Ausgang ist für den Videoschnitt mit BogartSE, wenn man dort mit einem DVI/VGA Adapter z.B. mit zwei Bildschirmen arbeiten möchte.

    Möchte man das Bild von RelaxVision oder Windows in mehreren Räumen, ist ein HDMI Verteiler nötig.
     
  5. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Danke mhuebmer,

    jetzt weiß ich bescheid. Aber die Einstellungsmöglichkeit unter Bildformat - 1. und 2. Bildschirm - für was soll die dann gut sein, weil man kann bei beiden nur den Hdmi-Modus wählen und man hat ja nur einen Hdmi-Ausgang?

    Gruß Chris
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Nachdem jetzt die neue Firmware Alphacrypt One4all für das AlphaCrypt-Classic CI-Modul verfügbar ist, stelle ich die Frage, ob mit dem DVC 1500 / DVC 3000 jetzt auch Multi-Transponder-Decoding (MTD) mit der V13 / V14 SKY-Karte oder gleichzeitige Aufzeichnungen über zwei Frequenzen bei KDG (mit der G09/G02 Karte) von verschlüsselten HD-Programmen möglich sind?
    In früheren Berichten zum DVC 3000 hatte ich gelesen, dass MTD / MTP mit dem AlphaCrypt-Classic
    und der S02-Karte möglich sein soll (in der ReelBox ebenfalls, incl. Multiroom-Funktion).

    Welche freien CI-Module ermöglichen MTD mit dem DVC 3000 System?
    Das Unicam Evo, Unicam Twin oder MaxCam Twin V2, MaxCam+ oder das DeltaCrypt-Twin?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...falt-freien-ci-modulen-kein-ci-schrott-3.html
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Informationen zu nicht offiziellen Firmware Versionen liegen dem Support nicht vor. Gegebenenfalls im MacroSystem Forum im CAM Bereich bei anderen Geräte-Besitzern nachfragen.

    Generell sind die CAM Module in Enterprise/DVC/Streamcorder immer dem jeweiligen Tuner zugeordnet. Damit können von einem Transponder/Kanal bis zu vier Programme gleichzeitig entschlüsselt werden. Für zwei Transponder/Kanäle und damit bis zu 8 verschlüsselte Aufnahmen, benötigt man ein zweites Modul und eine zweite Karte. :winken: