1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 und Fragen ?????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 5. Dezember 2010.

  1. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @hellmuth:

    dann habe ich wahrscheinlich wieder ein "Problemgerät". Du hast nix mit der CyperLink -Software unter Win7 gemacht, einfach Scheibe rein und Start und da läuft die BlyRay ohne "muckern" ?????:confused:


    Gruß Gerd
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Ja so ist es, habe aber nur 2 Blurays gekauft, die machen keine Ruckler...
    Sorry für Dich. :(
     
  3. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @hellmuth

    Vielen Dank für die Antwort:winken:


    @chris81

    bei meiner EP-Max habe ich DVI und opt. Kabel auf dem AV. Beim DVC3000 habe ich direkt das HDMI dran. Da die Geräte bei mir in einem mit Fächern aufgeteilten Möbel stehen, bin ich schon froh, das die Kabel halbwegs liegen.
    Ich glaube nicht, daß Deine Variante HDMI und DVI gehen kann, habe es aber leider nicht probiert.
    Beim DVC 3000 gefällt mir auch nicht, daß ich bei den Einstellungen keine Möglichkeit habe, z.B. separat Audioausgänge zu belegen, z.B. HDMI und/oder auf den opt. Ausgang zu legen. Ich muß hier immer bei den Toneinstellungen zwischen HDMI oder optisch/koax umschalten. Für die
    Tonauswahl gibt es nur HDMI oder optisch und keine Varianten, das finde ich bedauerlich. An jedem guten Receiver kann ich die Quellen und Ausgänge einzeln einstellen, leider nicht beim DVC.
    Wenn das schon nicht geht, dann, wie gesagt, glaube ich nicht an die Möglichkeiten beim Video-Ausgang mit HDMI und/oder DVI umschalten zu können.
    Vielleicht hat jemand im Forum mal die Möglichkeit, das mal zu testen.

    Viele Grüße Gerd
     
  4. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Gerd,

    was auf jeden Fall geht, ist der analoge Ausgang, hier kommt immer Ton raus. Bei DVI muss der Ton ja ohnehin extra abgegriffen werden.

    Grüße

    Cindy
     
  5. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @ cindy:

    manchmal habe ich auch langsam Aussetzer im Alter, von welchem Gerät sprechen wir wegen den analogen Ausgängen, EP oder DVC 3000 ????? Sind das die auf Seite 8 nicht beschriebenen Buchsen, die wie auf dem Rechner für den Sound aussehen ?????


    @chris81:

    nochmal zu Deiner Frage HDMI und DVI-Ausgabe gleichzeitig:

    ich nutze am DVC 3000 den HDMI-Ausgang, ganz gleich, ob er auf den Pana-Plasma oder Yamaha-AV geht.
    Habe vorhin, wegen Deiner Frage mal meinen "kleinen" Sportfernseher Samsung LCD neben das DVC gestellt, am DVC zusätzlich mein DVI-Kabel von der EP-MAX angesteckt, das andere Ende ist HDMI und in den Samsung gestöpselt.
    Ergebnis: auf dem Samsung kein Bild.

    Gehe ich zu den Einstellungen, um bei 3, 1 das Bild für Bildschirm 1 oder Bildschirm 2 einzustellen, so kommen bei der Auswahl immer nur HDMI-Einstellungen und nichts anderes (kein DVI/SCART...).
    Gehe ich in mein Handbuch zum DVC 3000, lese ich im Kapitel 7.3 ab Seite 75:
    das mein Gerät die Möglichkeit bietet, für 2 verschiedene Bildschirme getrennte Bildeinstellungen vornehmen zu können. Ich habe bei mir nur die Auswahl zwischen 4 verschiedenen HDMI-Größenmodi Einstellungen vorzunehmen.
    D.h. ich glaube nach wie vor nicht, daß Deine gewünschte Variante mit gleichzeitiger Videosignal-Ausgabe geht und bin frustiert, daß ich laut Kapitel 7.3 nicht in der Lage bin bei den Bildschirmeinstellungen DVI zu finden oder SCART (eine SCART-Buchse finde ich aber auch nicht am Gerät), vielleicht hinten normal in die gelbe analoge Videobuchse (FBAS) was stecken.


    Gruß Gerd
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Das DVC-3000 hat lt. Prospekt nur Videoausgabe über HDMI.

    Der DVI kann mit dem nächsten RelaxVision Update in Verbindung mit BogartSE und einem DVI->VGA Adapter für den 2-Monitor Videoschnittbetrieb genutzt werden.

    DVI und HDMI gehen aber auf keinen Fall gleichzeitig unter RelaxVision.

    Der analoge Audio-Ausgang ist wohl "undokumentiert" aktiv. Der Analog-Ton kommt bei dem kleinen 3,5mm Klinkenstecker am Mainboard raus. Ob das nur bei SDIF oder auch bei HDMI Ton so ist habe ich aber noch nie probiert.

    PS: das RelaxVision 3 Handbuch beschreibt gegebenenfalls alle möglichen Ein-/Ausgänge aller möglichen Enterprise, neo, MAX, DVC-300/600/1000/1500/2000/3000 Modelle. Welche Stecker das jeweilige Gerät hat sollte aber in einem eigenen Hardware-Handbuch beschrieben sein, welches jedem Gerät beiliegen sollte.
     
  7. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @Gerd:

    Danke Gerd für deine Mühe das mal zu testen. Schade dachte ich könnte mir den Hdmi-Splitter sparen und hätte so die Möglichkeit gehabt ganz ohne Einstellungen umzuschalten.

    Leider kann ich noch nicht richtig mitreden bzw. testen, weil ich noch immer auf mein DVC3000 warte, dass eigentlich schon letzte Woche hätt kommen sollen.

    Gibt es jemanden hier, der sein Macrosytem mit einer Logitech Harmony steuert und kann kurz davon berichten wie es sich steuern lässt???
    Ich selber steuere alles über die Harmony1100 und würde das in Zukunft gerne auch tun bzw werde es tun.

    Gruß Chris
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Chris,

    welches sind denn die Vorteile gegenüber der MS Fernbedienung ?

    oldi_digi
     
  9. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Ich steuere alles in meiner Wohnung mit der Harmony von Logitech, (Onkyo875, Pioneer krp500, PS3, Vantage, komlette Licht usw.) der Vorteil leigt darin, dass ich alles mit Aktionen steuere z.B. wenn ich auf tv ein schalte, dann geht alles an was damit zu tun hat (Onky, Tv, Licht usw.)

    Jetzt hätte mich nur intressiert ob jemand z.B das DVC3000 damit steuert und wie es sich verhält gegenüber der orginalen Fernbedingung.
    In der Datenbank von Logitech ist das MS DVC3000 schonmal vorhanden.

    Gruß
     
  10. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Chris81,

    ich steuere auch alles über die Harmony 1100, klappt super. An sich sind alle Befehle in der Datenbank vorhanden (sind übrigens die gleichen wie bei der Enterprise). Allerdings habe ich einige angelernt und in die Datenbank übertragen, weil ich diese so nicht zuordnen konnte. Also alles kein Problem, wie gesagt klappt wirklich super.

    Übrigens den analogen Ton habe ich von der kleine grünen 3,5 mm Buchse abgegriffen. Ist der gleiche Stecker wie beim PC. Ich habe das nur gemacht, weil ich den Digitalton über den Verstärker laufen lasse und sonst immer zwischen HDMI-Ton und Digtalausgang hin und her schalten muss,. wenn ich ohne Verstärker nur am Fernseher den Ton haben möchte. Beide Ausgänge laufen parallel.

    Grüße

    Cindy