1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 und Fragen ?????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 5. Dezember 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    ;):winken:
     
  2. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @ Olaf
    zur Info: habe heute nochmals das DVC3000 auf den Boden geschleppt und die beiden Sat-Kabel dirket vom SAT-LNB aus angeschlossen, um ev. Fehler meiner Doppel-Sat-Dose oder Kabel auszuschließen. Nach wie vor: Aufnahme irgend einer Sendung, z. B. RTL, MDR... und ARD-HD anschauen wollen, dann kommt die bekannte Fehlermeldung, also daran liegt es auch nicht.
    So werde ich mich mal an den KD von MS wenden, was das noch sein könnte.

    Hinweis: Nehmen wir eine Sendung in SD auf und die ist mit Nachlauf (15 Minuten) zuende und schauen dabei ein anderes Programm z.B. in HD an, dann kommt auch mal kurz die andere bekannte Fehlermeldung: "Aufgrund einer Empangsstörung ..."
    Was jetzt nicht stimmt, ich weiß es nicht mehr, mache ich das gleiche mit der EP-Max V4.0d, so gibt es keine Fehlermeldungen und alles geht, das ist für mich schon verwunderlich und ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

    Gruß Gerd
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Nur Kabel 1 am Tuner 1 anschließen, Sendersuchlauf, gefundene Sender notieren
    Nur Kabel 2 am Tuner 2 anschließen, Sendersuchlauf, gefundene Sender notieren

    Findet das Gerät bei beiden Kabeln gleich viele Sender?

    Zur Sicherheit auch mal das CAM entfernen. Ein defektes CAM kann auch einen Tuner dicht machen, auch wenn unverschlüsselte Sender drüber laufen.
     
  4. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    @ mhuebmer,

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich auf Tuner 1 das Kabel 1 schrauben, dann die Kabelbrücke setzen und die Senderanzahl notieren und diese Prozedur mit Kabel 2 auf Tuner 2 separat wiederholen ?????


    Gruß Gerd
     
  5. Denise

    Denise Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Kabelbrücke setzen kannst Du Dir sparen.
    Tuner1 mit Kabel1 - Sender notieren
    Tuner2 mit Kabel2 - Sender notieren

    Denise
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Ja, ohne Kabelbrücke. Es sollen ja die Tuner+Kabel einzeln getestet werden.
     
  7. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo zusammen,

    habe soeben mhuebmers Rat befolgt und die Tuner als "Einzellösung" mit Suchlauf getestet. Gesucht habe ich alle Sender auf ASTRA 19.2. Bei beiden Tunern und einzelnem Testlauf inklusive bei den Optionen den Haken bei HDTV-S2 gesetzt, kamen 998 Fernsehsender und 223 Radiosender, also bei beiden gleiche Ergebnisse, also Test`s ok.
    Dann habe ich beide Sat-Kabel wieder angeschraubt und nochmals den Suchlauf gemacht, gleiche Anzahl, dann habe ich dies nochmals speichern lassen und, wie ein Wunder: jetzt geht es, daß ich z.B. RTL aufnehmen kann und ARD-HD anschauen kann (was als einziger Sender nicht ging).

    Werde mir dies in Zukunft merken und das "Pferd nicht von hinten aufzäumen", das DVC ist halt auch nur ein Rechner.
    Vielen Dank im Forum an Eure Unterstützung. :winken:

    Und weil wir gerade dabei sind:

    gibt es jemand im Forum, der bei Kauf-Blu-Rays Probleme beim Abspielen mit Power-DVD hat. Ich habe wie gesagt mehrere Blu-Ray`s (keine "Raubkopien") und spiele ich die unter Windows ab, so treten sporatisch in Bereichen von 10 oder 15 Sekunden "Bildzitterer" auf, habe den Eindruck, das ist BIT-Ratenabhängig, was das Gerät für Datenmengen schaufeln muß, dann geht es wieder ein Stückchen und dann wieder das Zittern.
    Spiele ich diese Blu-Rays separat auf meinem BD55 ab, so ist alles astrein.
    Sollte man sich bei Cyperlink gleich mal registieren lassen (ich bin mit dem DVC im LAN) und nach Updates schauen ????? oder wer hat ähnliche Probleme. Die Blu-Ray-Schiene war für mich ein wesentliches Kaufargument.

    Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Sachsen

    Gerd:winken:
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Gerd,

    ich habe nur eine gekaufte Bluray und zwar "Home". Bilder die einen den Mund aufreißen lassen, weil die Kinnlade herunterklappt.

    Es ruckelt nichts!

    Die Datenrate geht bis auf 48 MBit/s hinauf.

    Grüße
    Hellmuth
     
  9. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, das Signal über Hdmi und Dvi gleichzeitig auszugeben? Wäre für mich intressant, wenn das gehen würde.



    Und stimmt es, dass wenn man Blu-ray schaut der Ton nur über Hdmi und nicht über den optischen Ausgang ausgegeben wird?

    Gruß Chris
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Wenn der Blu-ray Hersteller nicht will, dass die BD auf VGA oder DVI läuft, dann ist der Ton auf HDMI fixiert. Bild wird dann zwar anstelle von HDMI gehen, aber Stummfilme machen keinen Spaß. HDMI und DVI gleichzeitig kann ich mir bei Blu-ray Ausgabe nicht vorstellen, da die beiden Anschlüsse rein über die Onboard-Grafik laufen. Dann doch lieber einen HDCP tauglichen HDMI Verteiler (z.B. für Beamer und TV Anschluß).