1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 und Fragen ?????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 5. Dezember 2010.

1. Ulla44

Ulla44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    Anzeige
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

Oh Gott mir graut es schon jetzt :rolleyes:. Mein DVC 3000 kommt hoffentlich noch vor Weihnachten, aber wenn ich das alles hier lese, frage ich mich was eine Rentnerin allein auf sich gestellt und techn. nicht so versiert wie ihr hier alle, machen soll wenn diese Fehler auftreten.:(
    Habe bisher nur mit Casablanca gearbeitet!
    Gruß Ulla

2. GerdH

GerdH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Ulla: bei mir geht es auch in Richtung Rente, wir schaffen das schon im Forum

@Olaf:

nochmal zum Problem von DVC 3000 2-Kabel-SAT: ich nehme RTL Deutschland auf (Astra 1L, horizontal, Transponder 89) auf und möchte während der Aufnahme ein anderes Programm anschauen, alle Sender kann ich anschauen, inkl. SKY nur ARD-HD nicht: "das Anschauen von ARD-HD ist während der momentanen Aufnahme nicht möglich".
    Vorhin habe ich mich nochmals an Deine Anleitung mit Aufnahme RTL, dann ARD-HD probiert (gleicher Fehler), die beiden Sat-Anschlußkabel vertauscht (Tuner 1 und 2) geht auch nicht. Da hattest Du gesagt, das es an einem Tuner liegt, der kaputt sein müßte.
    Aber warum geht während der Aufnahme von RTL das ZDF-HD.
    ARD-HD und ZDF-HD senden doch bei ASTRA auf ASTRA 1KR, Horizontal auf Transponder 11 bei Frequenz 11362.
    Wenn es am Tuner liegt, dann müßte doch beim ZDF-HD die gleiche Fehlermeldung kommen ?????
    So habe ich als nächstes mal eine 1-Kabel-Sat-Variante probiert/simuliert, indem ich 1 SAT-Kabel auf den Tuner 2 gelegt habe und mit dem kurzen Verbindungskabel eine Brücke vom Ausgang 2 auf den Eingang 1 gemacht, wie im Handbuch beschrieben.

Ensprechend der Beschaltung hat es geklappt und ich konnte mit dem Tuner 2 alle Programme ansehen, nachdem ich bei den Einstellung nochmals bei 4 eine Empfangsanalyse gemacht hatte. Zur Sicherheit habe ich diese Variante nochmals mit meinem 2.SAT-Kabel gemacht, hat ebenso geklappt.
    Dann habe ich 1 SAT-Kabel auf den Tuner 1 gelegt und die Brücke vom Ausgang 1 auf den Eingang 2 gelegt. Nach der Empfangsanalyse konnte ich, wie bei der 1.Variante alle Sender anschauen.

Da kann es doch nicht an den beiden eingebauten Tunern liegen ?????

Zu guter letzt habe ich meine beiden SAT-Kabel an die EP-MAX angeschlossen, zur Sicherheit nochmals die Empfangsanalyse laufen lassen, dann beim TV RTL aufgerufen, den roten Punkt für die Aufnahme gedrückt und anschließend mal zurückgezappt bis zu ARD-HD und hier bei der EP-MAX kann ich ARD-HD anschauen, während RTL aufgenommen wird.

Da kann ich doch nicht das Gerät zum Kundendienst schicken, wenn ich glaube, daß es nicht ein Tuner ist oder ?????

Vielleicht sollte ich noch meine Doppel-Sat-Dose prüfen oder austauschen, weil vielleicht das DVC 3000 sensibler reagiert.

Hier geht mir langsam die "Luft" aus.

Über Weihnachten könnte ich ja verzichten, da ich noch die EP-MAX habe und im Pana-Plasma ein SAT-Tuner drin ist. Aber jetzt schon wieder einschicken und mit welcher Begründung und dann wieder 4-6 Wochen warten.

Viele Grüße Gerd

3. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ulla,

ich bin fast genau in Deiner Lage ;)
    Und bin sehr zufrieden mit der DVC 3000, fange jetzt, nachdem ich die Bedienung von Relax gelernt habe an unter Bogart meine Videos zu schneiden.

Keine bange ist nicht nötig :winken:

Hellmuth

4. Ulla44

Ulla44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera

Danke, dass ihr mir Mut macht. Werde mich dann vertrauensvoll an euch wenden:love:.
    Gruß Ulla

5. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

Hallo Gerd,
    Nach Deiner jetzigen Beschreibung ist wirklich alles unklar.
    Ich denke da ist nichts defekt sondern inkompatibel.
    Mail Deine Fehlerbeschreibung mit den Daten Deiner Sat Anlage mal an Macrosystem.
    Vielleicht haben die noch einen vorschlag.

Viel Erfolg Olaf

6. Chris81

Chris81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR

Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht dann verzeiht es mir.

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen,
    komme aus Garmisch und habe mir ebenfalls das DVC3000 letzte Woche bestellt:) und hoffe das es morgen kommt.

Ich lese hier schon seit zwei Wochen mit, eigentlich seitdem ich mich fürs DVC3000 entschieden habe und hoffe ich kann bei Problemen auf euere Hilfe zählen.

Aber wenn ich lese, dass Blue ray Filme nicht richtig laufen, dann bin ich doch etwas beunruhigt, weil genau aus diesem Grund hab ich mich fürs 3000er entschieden und nicht fürs 1500.

Vielleicht mache ich mir auch nur umsonst gedanken.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn ich hilfe brauche, dass ihr einen Rat für mich habt.

7. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Sorge,

meine wenigen Blurayfilme laufen und die selbstgebrannten mit Fernsehaufzeichnungen oder Videofilmen laufen auch :)

Mein Rat: Bei der Installation der Leitungen halte Dich strikt an die MS Anleitung und deren Reihenfolge.

Grüße
    Hellmuth

8. Chris81

Chris81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR

Danke für den Rat mit der Installation, ich werde mich daran halten und hoffe, dass dann alle meine wenigen:D Blue rays laufen und die Qualität mich zufrieden stellen wird.

Ich hoffe, die richtige Enscheidung für das DVC 3000 geroffen zu haben. Eigentlich wollte ich mir den Blue ray Player von Pioneer LX91 (Spitzenmodell) zulegen aber bei uns wird gerade von Kabel auf Satellit umgestellt (Unicable - hoffe es gibt keine Probleme mit Aufnahmen usw. :() und im zuge dessen bin ich über das DVC3000 gestoßen.

Ich dachte mir so schlage ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
    Receiver, Blue ray (PS3 ist ziemlich laut) usw.

Hat denn jeder von euch die Ruckler beim abspielen von Blue rays, weil ansonsten bin ich wirklich :mad:.

Gruß
    Chris

9. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

10. Chris81

Chris81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR

Danke Hellmuth,

jetzt bin ich froh über die eindeutige Anwort und freu mich.