1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 Musikarchiv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ulla44, 20. Februar 2011.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: DVC 3000 Musikarchiv

    Habe ich schon verstanden, und auch ich wünsche mir die Struktur Ordner im Ordner, aber das ging bisher nicht.
    Hatte aber Ulla44 so interpretiert, dass Sie gar keine Ordner erzeugt hatte.

    ----
    Kann jemand bestätigen, dass Ordner im Ordner mit RV 4.2 geht?
    Hatte die Release Notes so verstanden

    Gruss Ohm66
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVC 3000 Musikarchiv

    Vergesst die Enterprise / DVC und zieht mal die Verwendung eines NAS in Betracht.

    Tr.
     
  3. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC 3000 Musikarchiv

    Jede eingespielte CD hat einen Ordner. Diesen in einen anderen Ordner zu legen geht nicht, er enthält dann nur die Musiktitel (neue RelaxVision hab ich noch nicht). Die Verwendung eines NAS ziehe ich nicht in Betracht.Da ich aber mein ganzes CD Archiv auf dem iPod (via PC/itunes) habe, werde ich mir nicht die Mühe machen mehr Musik ins DVC einzuspielen.
    Dank meiner T&A Anlage (mit Internetanschluß) kann ich sowohl auf DVC als auch auf den ipod zugreifen.
    Gruß Ulla
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC 3000 Musikarchiv

    Habe meine gesamte (riesige) Musiksammlung auf einem Netzwerkrechner, schön strukturiert etc. Ebenso alle Fotos. Filme habe ich kaum, abgesehen von zig-Stunden private Filmaufnahmen.

    All das wollte ich komfortabel und ohne das ein zweiter Rechner läuft auf der Macrosystem haben, so dass es die ganze Familie auch nutzen kann.

    So leidlich funktioniert das ja auch; ich betrachte das PC-Archiv halt als backup...

    Nur etwas mehr Komfort für Multimedia würde ich mir schon wünschen, und etwas einfacherer, hochqualitativer Austausch mit dem Rest der Welt....

    Gruss Ohm66