1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von T-Lo, 1. Februar 2011.

  1. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Vielen Dank! :)

    Ein extra Handbuch für die Fernbedienung. Cool!
     
  2. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Hallo,

    Das mit der Fernbedienung habe ich nun auch im Griff.

    Aber schon wieder ein Problem. Wenn ich eine USB-Platte mit Filmen (u.a. xvid-files) anschließe und "Abspielen USB/Firewire" starte, dann scant er die Platte. Sobald ich eine Filmdatei slektiert und mit Taste "Play" wiedergebe funktioniert das prima, aber an den Stellen mit den schwarzen Streifen ober- und unterhalb des Bildes wechselt der Teil des "Abspielen Menüs" zwischen angezeigt werden und "schwarz" hin ud her. Sprich drumrum ist nicht einfach schwarz, sondern das Menü flackert. So kann man natürlich keine Film sehen, weil das ablenkt. Eine kopeirte DVD (VOB-Files) dunkelt drumrum korrekt ab. Alle anderen Formate haben das Problem.

    Hatte das von euch auch mal jemand? Wenn ja, wie wird man es los?

    Gruß,
    T-Lo
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Das ist bei mir auch bei einigen Filmen so... Ist schon erstaunlich was es alles so gibt ;-)

    LG Rüdiger
     
  4. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Erstaunlich bis besch****... Sowas müsste doch beim Testen bemerkt und dann behoben werden? :eek: Danke aber für deine Antwort.

    Scheint so, als habe ich mittlerweile ein (verrückten!) "work around" gefunden. So verrückt, dass ich mir nicht sicher bin, dass er bei anderen hilft. (So verrückt wie eine Neuisntallation, die die Problem aus dem 1. Thread löst...) Trotzdem will ich ihn hier erwähnen. Das hilft villeicht jemandem:

    Sobald die Datei ausgewählt ist nicht sofort abspielen (Play), sondern vorher "OK" (passiert nichts) und dann erst "Play". Dann ist drumrum dunkel so wie es sein soll. Um mich rued409 anzuschließen... Sachen gibts. :)

    EDIT: workaround funktioniert nicht (oder zumidnest nicht immer). :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  5. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte gestern eine Aufnahme im Timer
    die nicht gestartet wurde, während das Gerät ausgeschaltet war. Meine DVC 3000 ist auf 1 Stunde Standby eingestellt. Gerät war korrekt heruntergefahren. Mach ich was falsch? Würde gerne zukünftigen Streß mit meiner Frau vermeiden.
     
  6. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Hallo,
    ich das das Gerät 'IMMER' ganz aus wenn ich nichts daran mache und es hat bisher alle Timeraufnahmen auch aufgenommen. Dafür habe ich andere Probleme:D.
    Gruß Ulla
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Ebenfalls immer "ganz" aus, trotzdem erfolgen die Timeraufnahmen.

    UND: Bei "ganz aus" ist der Stromverbrauch NICHT null, sondern liegt bei 3-4 Watt.

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Hmm, werde das noch einmal gezielt testen.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  9. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Das Probleme habe ich auch, werde mal den Trick mit der "OK"-Taste testen.

    Grüße

    Cindy