1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von T-Lo, 1. Februar 2011.

  1. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Hi hehejo.

    Danke für deine Antwort. Ja der Techniker hat ausgemessen damals. Er hat geemeint, dass es nicht so ideal ist. Aber solang ich kein Probleme habe seis i. O. Leider hat mein TV damals asl wir das testeten keine Probleme gemacht und das Internet hat volle Leistung gebracht.

    Daher wird es wohl ein Problem mit dem Signal seni, wie du vermutest. Laut google ist die 370Mhz bei KabelBW bei einigen empfindlichen Tuner ein Problem....

    Ich werde deine Tips zur Problembestimmung (und hoffentlich auch Lösung) jetzt mal angehen.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    T-Lo
     
  2. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Durch Zufall hat ein Sendersuchlauf die betroffenen Sender gefunden. Während der Anzeige der Fehlermeldung zeigte die Signalstärke Werte zwischen 80-90, wie alle anderen Sender auch. Die Qualität hingegen war um 35000, wohingegen sie sonst bei deutlich <200 liegt (andere Sender, bei den meisten sogar <5). Ich habe das Antennenkabel (das für meinen TV ausreicht) gegen ein 5-fach abgeschirmtes, mit Goldkontakten und "schieß-mich-tot" ausgetauscht. Seither habe ich bei allen betroffenen Sendern Qualität <500, was scheinbar völlig ausreicht. Auffälig ist nur, dass wenn man and die Box "stößt" z.B. beim Öffnen der Frontklappe die Meldung für 1-2 Sekunden erscheint. Genauso, wenn man die Kabel berührt. Aber das juckt mich nicht. Passiert ja fast nie. Hoffe mal das bleibt stabil. Bin jetzt aber erst mal sehr erfreut. :D

    Noch eine kleine Frage: ist es normal, dass man auch wenn das Gerät im Standby ist einen Lüfter hört? Das ist sehr leise und *nicht* störend. Mir geht es nicht um den Geräuschpegel, sondern um die Frage ob mein Gerät zu heiß läuft, weil z.B. die Belüftung nicht reicht? Nach hinten habe ich gut ein Meter, nach recht und links je 7 cm und jetzt kommt der "Knackpunkt" nach oben (wo derart viele Schlitze im Gehäuse sind, dass man reinsehen kann) ist nur ein fingerbreit Platz.

    Falls das mit dem Lüfter normal ist würde ich es gerne in diesem Fach im Mediaboard lassen, ansonsten muss es wohl oben drauf und das Fach leer bleiben, was ein bisschen komisch aussieht. Besser aber als das Gerät zu grillen und mehr Strom als nötig zu verbrauchen.

    Gruß, T-Lo
     
  3. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    T-Lo,wo findet man die Werte: Signalstärke und Qualität?
     
  4. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Zum entsprechenden Sender im Live TV wechseln, dann Info-Taste, dann DVD-Taste. Frag nicht warum.. ;)
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Nein, das ist nicht normal. Dann ist das Gerät nicht abgeschaltet. Man kann in den Einstellungen wählen, ob das Gerät trotz Ausschalten (für eine Zeit) an bleiben soll. Wahrscheinlich hast du das mal versehentlich aktiviert.
    Und was man hört ist wohl eher die Festplatte, die läuft.
     
  6. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Hallo Henning 0,

    Gut, dann lass es die Festplatte sein. :)

    Geräusch juckt mich wie gesagt nicht. Mir gings nur drum es nicht heiß laufen zu lassen. Das passt also?

    Und ja, richtig. Ich habe in der Einstellung zum Standby eingestellt, dass es erst nach einem Tag in den Stromsparmodus geht. Sprich es ist an. Das 4,3"-Zoll Display zeigt rießig Uhrzeit und Datum. Habe ich geamcht, weil sonst der komplette Boot-Vorgang (vom BIOS an) abzuwarten ist bis es Einsatzbereit ist. Oder gibt es einen dritten Zustand zwischen "booten müssen" und "Dauer an"? Am PC wäre der Standby ja ein komplett geräuschloser Zustand (keine Lüfter, keine Platte). Gibt es den auch am DVC 3000? Wenn es "total" ausgeschaltet ist, also so das es Booten muss - funktionieren Timer-Aufnahmen dann?
     
  7. blackbox

    blackbox Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 3000 DVB-C / Philips 9704
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Ja, Timeraufnahmen funktionieren auch dann.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Ich lasse mein Gerät immer komplett ausschalten. Dann dauert das Einschalten zwar etwas länger, aber es verbraucht keinen Strom mehr, produziert keine Wärme und trotzdem funktionieren Timer-Aufnahmen usw.
     
  9. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 "Live TV" funktioniert nicht

    Werde ich (vor allem wegen der Wärme) wohl auch so wie Henning 0 machen. Muß ich halt die 30 Sekunden booten "ertragen", aber damit kann man wohl leben.

    Habe versehentlich die TV on/off Taste neben der "richtigen" on/off Taste gedrückt. Da erschien ein Dialog, der mir sagte: "Sie können mit ihrer EP FB auch ein TV Gerät an-/ausschalten. Dafür müssen sie die FB umschalten. Wie das funktioniert finden sie im Hadnbuch". In meinem DVC1500/DVC3000 Handbuch jedenfalls nicht zufinden (das gedruckte, dass mit dem Grät kam) oder ich bin blind. Hat jemand eine Ahnung wie das tut?
     
  10. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26