1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000/1500 allgemein

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 6. November 2010.

  1. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    Anzeige
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Wünsche noch allen ein gutes neues Jahr.

    Und ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert von dem was das DVC3000 alles kann:D. Und fast alles funktioniert bis jetzt, außer..........

    ........das TvTV lässt sich bei mir nicht aktivieren aber soweit ich es verstanden habe wird das erst beim nächsten Update freigeschaltet werden. Richtig??? Ist TvTv das gleiche wie Hbbtv oder ist das wieder was anderes??

    ........ich kann z.B nur ein Programm aufnehmen von Sky aber kein anderes anschauen von SKY. Hat jemand von auch auch sein Macrosystem über unicable laufen und kann dazu kurz Stellung nehmen in Sachen aufnahmen.


    ........Blu-ray läuft bei mir einwandfrei bis auf den Ton, den ich bis jetzt nur über Lichtleiterkabel in DD bekomme und über Hdmi nur Stereo. Im Menü von PowerDVD kann ich bei den Toneinstellungen wenn auf Hdmi gestellt ist kein DD-Ton wählen. Muss mich wahrscheinlich noch ein bisschen damit spielen oder hat jemand einen Tipp.

    Hoffe ich kann auch mal dem einen oder anderen helfen aber ich bin noch was die Firma Macrosystem betrifft Jungfrau.


    @andi.r

    Ich habe bei meinem Händler 2500 Euro für das DVC3000 bezahlt.

    Danke und Grüße aus Garmisch

    Chris
     
  2. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Grüß Gott zusammen,
    erstmal natürlich ein gutes neues Jahr. Ich hab' ja zwischen den Feiertagen endlich mein DVC 1500 bekommen und es läuft klaglos. Bis auf das Problem mit den Sendern die ich aufnehmen bzw. anschauen kann, das ja hier auch schon erörtert wurde.
    Also, ich empfange mit Kabel Deutschland und die 2 Tuner am DVC sind mit dem mitgelieferten Kabel gebrückt. Wenn ich nun beispielsweise BR3 aufnehme ist mir klar, daß ich während dieser Zeit das ARD nicht sehen kann, weil, so wurde es mir erklärt diese Sender auf einem Kanal liegen. Was ich aber nicht verstehe, ich kann aber auch das ZDF nicht mehr sehen und das sendet doch wohl auf einem anderen Kanal.
    Kann es eine Lösung sein, wenn ich mir für den zweiten CI Schacht noch ein Alpha Crypt Modul kaufe und mir von Kabel Deutschland eine zweite Karte besorge?
    viele Grüße
    Gerhard
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Hallo Gerhard,

    ZWEI Sender MÜSSEN immer zur Verfügung stehen, Du hast ja auch 2 Tuner.
    Also Einen aufnehmen und den Anderen, egal welchen sehen oder auch aufnehmen, muss gehen.

    Grüße
    Hellmuth
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Das ist so nicht ganz richtig...

    Wenn es sich um Verschlüsselte Sender handelt, dann können mit einer SmartCard und einem AlphaCrypt 4 Sender von einem Sat-Transponder der Kabel-Kanal aufgezeichnet/angesehen werden.

    Werden aber verschlüsselte Sender auf getrennten Frequenzen ausgestrahlt, benötigt man ein zweites Modul und eine zweite SmartCard.

    Hier mal die Basics lesen: Aufnahmelogik
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Danke für die Berichtigung.
    Ich sehe keine verschlüsselten Sender, habe kein Alphacryptmodul.

    Grüße
    Hellmuth
     
  6. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    vielen Dank für Euere Hinweise, ich werde das nochmals testen.
    Grüße aus München
    Gerhard
     
  7. garfield2011

    garfield2011 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Tach zusammen,
    ich interessiere mich für den DVC1500 mit dem Blu-Ray-Brenner. Im PDF-Prospekt steht unten auf der letzen Seite, dass beim DVC1500 zum Abspielen von gekauften Blu-Rays eine weitere Software nötig ist - finde aber nirgends in der Datei den Bezugspunkt.

    Also: Benötigt man beim DVC1500 zum Abspielen von kommerziellen Blu-Rays tatsächlich noch zusätzlich die Blu-Ray-Player-Software, wie sie in der Preisliste ausgewiesen ist?

    Gruß und vielen Dank.
    garfield2011
     
  8. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Ja, du brauchst beim DVC1500 noch die teure Software um Kauf-BR abzuspielen.
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    DVC1500 1.799,-
    DVC1500 mit BluRay Brenner 2.099,-
    DVC1500 mit BluRay Brenner und Player Software für Kauf-BluRay 2.348,-

    Gruß Olaf
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000/1500 allgemein

    Ein Teil der "teuren Software" ist eine vollwertige Windows 7 Home Premium Installation, wodurch das DVC-1500 (wie das DVC-3000 serienmäßig) Win7 im Wohnzimmer starten kann. Das ist für die BD-Player Software nötig, hat aber auch den Vorteil dass man in Verbindung mit "Portable-Programmen" (wie Thunderbird, OpenOffice, Gimp, etc.) auch andere Dinge im Wohnzimmer machen kann.