1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvc 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 21. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roadrunner69

roadrunner69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dvc 2000

Danke für eure Antworten !!
    Ich finde es echt schade, das die Funktion bei der RV 3 entfernt wurde.
    Es kann ja nur aufgrund der Software geschehen sein, denn bei DVC2000 vor RV 3 konnte man den TimeShift bearbeiten.
    Wo hier der "technische Fortschritt" sein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen !! :mad:

Grüße

2. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Der "technische Fortschritt" war ironisch gemeint.
    Das man diese Funktion abschalten konnte, fand ich auch gut.
    Man könnte ja den Verbesserungsvorschlag machen, diese Funktion (abschalten) wieder einführen, aber .....................................

3. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Zusammen!

Mein Gerät ist gestern wieder angekommen. Laut MS wurde die Festplatte nicht erkannt, Fehler behoben.
    Tatsächlich hatte ich dann nach dem Starten ein Bild, Grundeinstellungen durchgeführt, Problemlos wurde die Kabelanlage erkannt und der Suchlauf durchgeführt.
    Das Bild über Scart schon gut, also auf DVI umgestellt, und das wars dann:confused:
    Das Bild hängt inkl. Klötzchenbildung, über Scart ist alles i.o.:confused:
    OK hab ich gedacht, probier ich mal weiter...also CAM´s aus meiner Enterprise raus und in DVC rein...nix passiert, CAM´s werden nicht erkannt
    ( AlphaLight 1.19, Applikationsversion 3.19 mit Ish+Premiere Karte), auch nach mehreren Versuchen...
    Jetzt bin ich langsam richtig angepi...:wüt::wüt::wüt:
    Werd nachher mal wieder da anrufen...

Gruß aus Köln

Lomaldo

4. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach einem CAM Wechsel muss das System aus/eingeschaltet werden damit es erkannt wird. Welche Hardware Revision ist auf dem AlphaCrypt Light Modul unten aufgedruckt?? Von 1.0 bis 1.5 oder so ähnlich müsste ganz oben unter dem ersten Strichcode stehen.

PS: treten die Klötzchenbildungen bei allen Sendern auf oder nur bei bestimmten?? Steckt das CAM oben oder unten?

Lg, M.H.

5. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Gerät ausgeschaltet, Cam´s rein, eingeschaltet, nix...
    Gerät eingeschaltet, Cam´s rein, ausgeschaltet, eingeschaltet, nix...
    Un dat ganze mehrfach probiert...
    Was hinten aufgedruckt ist weiß ich leider nicht, bin auf der Arbeit.
    Allerdings laufen die Dinger ja in meiner Enterprise einwandfrei, soweit ich weiß ist 3.19 auch letzter Softwarestand.

Cam´s habe ich beide gleichzeitig probiert, sowie nur ein oben und nur eins unten..

Ich denke das Problem mit den Cam´s hat nix mit dem DVI Problem zu tun. Sobald ich auf DVI umschalte habe ich auf allen Free-TV Sendern stillstand, d.h. das Bild friert sofort ein...verschlüsselte konnte ich nicht probieren, wg. Cam-Problem...

Gruß Lomaldo

6. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr eigenartig. Bitte mal unter Einstellungen - (1) Grundeinstellungen - (Info) Systeminformation nachsehen welche RelaxVision 3 Version auf dem Gerät installiert ist. Es sollte nach "3.0" noch ein Buchstabe angegeben sein.

Lg, M.H.

7. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3.0i

8. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe gestern auch mein DVC 2000 in Betrieb genommen und einige Anfangsschwierigkeiten gehabt.
    Obwohl mit DVB-C Tunern versehen präsentierte sich das Gerät zuerst als DVB_S und verweigerte die Kanlsuche. Nach langem Hin und her in den Einstellungen unter "Empfangsqualität" startete die Kanalsuche dann doch und plötzlich war das Gerät in den SysInfos ein DVB_C gerät. Seltsam.
    Ich habe die Antennen zuerst so verkabelt wie in der Beschreibung angegeben doch plötzlich hatte ich bei ARD und ZDF Kanälen nur Streifen und Klötzchen und HDs waren total eingefroren. Habe dann die Antennenkabel umgesteckt, d.h.zuerst in den oberen Tuner(angeblich Nr.2 ?) und dann weitergeschleift in den unteren und siehe da: alles lief bestens. Das Gerät ist nur via DVI/HDMI angeschlossen.
    Vielleicht probierst du das auch einmal.
    Cam benutze ich keine da Kabel BW ja nur NDS verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  9. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, werd ich probieren...

10. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja Ola, super Tipp, hab´s grade probiert, und es funktioniert, also mit dem Antennenkabel zuerst in Tuner 2, DVI Bildausgabe läuft, Danke!

Jetzt noch die Cam´s zum laufen kriegen, dann werd ich langsam wieder besser gelaunt:winken::winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.