1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvc 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 21. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Dvc 2000

    Hallo Leute,

    es ist soweit, das neue DVC 2000 soll heute gegen 12:00 Uhr eintreffen.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Dvc 2000

    So Leute,
    mein Gerät ist inzwischen bei mir an seinem Platz aufgestellt, was negatives habe ich noch nicht festgestellt.
    Aber etwas ist merkwürdig, das Gerät verliert ab und zu die Sender, nach einem erneuten Sendersuchlauf (ca. 20 min.) sind die Sender wieder vollständig da, ist dies bei jemanden auch vorgekommen ?
    Und hat ev. jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte ?
    Ansonsten keine Probleme (bis jetzt)
     
  3. Quickbornkalle

    Quickbornkalle Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvc 2000

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal mitteilen,dass mein defektes DVC 2000 Gerät gestern wieder eingetroffen ist.

    Und was soll ich sagen:Das Gerät funktioniert immer noch nicht einwandfrei.

    Immer noch Meldungen über fehlende Freischaltcodes.
    MS hat div.Bauteile und Kabel ausgetauscht.

    Nach erneueter Reklamation beim Händler habe ich heute anstandslos mein Geld zurück bekommen.

    Somit werde ich mich von dem DVC 2000 System verabschieden.

    Zur bearbeitung von AVCHD Material habe ich mir Pinnacle Studio 12 zugelegt.

    Hier habe ich bereits meinen ersten Film(Canon HF 100)erfolgreich als AVCHD-DVD geschnitten und gebrannt.


    Ich wünsche euch alles Gute!

    Gruß

    Quickbornkalle
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvc 2000

    Qoutsch, neu aufsetzen, kein "Testing" nehmen und gut is. Seit Ende des Monats ist die Reelbox Avantgarde sicher das Stabilste was es in dieser Art gibt. Und absolut komplikationslos von der kompletten Famielie bedienbar.

    Zu DVC 2000, bei einem so neuen Gerät in dieser Art muss jeder mit Komplikationen im ersten Jahr rechnen. Falls das Gerät unter Windows arbeitet und Teile des Media-Center benutzt sowieso. Dieser Fernbedienungskram sieht ganz nach Media-Center aus. Ich habe einen VGC-LT1M, die Fernbedienung des Media-Centers reagiert damit absolut genauso wie hir beschrieben. Wir nutzen das sehr selten weil es im Laufe der Zeit ganz schön nervig ist, besonders für Familienangehörige die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen (wozu auch?)
     
  5. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dvc 2000

    Zitat von Bittergalle:
    "Falls das Gerät unter Windows arbeitet und Teile des Media-Center benutzt sowieso. Dieser Fernbedienungskram sieht ganz nach Media-Center aus."

    Das DVC2000 hat ein geschlossenes Linuxsystem als Betriebssystem.
    Über die Nutzung des Media-Center wurde nie etwas berichtet oder aktuell von MS bekanntgegeben.

    Gruß Puschel
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvc 2000

    Ich hab ja geschrieben: "falls";). Trotzdem ist mir diese "Quälfunktion" der Fernbedienung bekannt, vom Mediacenter und ein klein wenig auch von der Reel-Avantgarde in der Anfangszeit. Inzwischen ist mir die Reeboxl fast zu schnell. Das ist kein Witz.
    Frage, wenn die DVC 2000 komplett unter Linux läuft, geht dann wirklich Blu-Ray in allen Schattierungen? Das soll doch unter Linux noch nicht laufen?
     
  7. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dvc 2000

    War ja auch nur eine Klarstellung für alle Unwissende. Über die quälende FB wurde leider früher schon berichtet. Hat dazu jemand (hoffentlich) andere Erfahrungen gemacht?

    Das Abspielen von kommerziellen BR-Disks ist nicht möglich. Es wurde keine Lizenz für das Gerät an MS vergeben.
    Mit dem DVC 2000 können BR-Disks gebrannt und diese abgespielt werden. Keine Ahnung, ob nicht auf MS-Geräte gebrannte BR-Disks abspielbar sind.

    Gruß Puschel
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Dvc 2000

    Boah, ihr habt ja alle Ahnung... :rolleyes:
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvc 2000

    Darum ging es mir. Also ähnlich der Reelbox. Na ja, da tut sich ja jetzt was. Mal sehen ob das kommt bevor Blu-Ray tot ist.
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Dvc 2000

    Hat sich das mit der sonderbaren Meldung gegeben ? Zu Anfang hatte ich es auch 3 x, bisher nicht wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.