1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvc 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 21. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quickbornkalle

    Quickbornkalle Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dvc 2000

    Hallo, :winken:

    ob Ihr es glaubt oder nicht,heute ist mein DVC 2000 eingetroffen.

    Nach dem Anruf vom Händler,stand das Gerät 2 Stunden später im Wohnzimmer.

    Erste Eindrücke:

    - sehr sauber verarbeitet
    - die Installation hat bei Schritt 3 einfach aufgehört
    - nach erneutem Start klappte dann alles gut
    - die Fernbedienung ist sehr edel,hat aber eine rauhe Oberfläche.Gefällt mir persönlich nicht so gut.
    - Die Reaktion der FB läßt aber eindeutig zu wünschen übrig.Teilweise muß man öfter drücken um eine Funktion aufzurufen,oder die FB funktioniert überhaupt nicht.Ich dachte erst MS hätte alte Batterien geliefert,aber auch der Austausch brachte keine Besserung.
    - Ich habe einige Probesendungen aufgezeichnet.Dieses klappte einwandfrei.
    - Das Gerät ist so umfangreich,das man eine gewisse Zeit braucht um alles herauszufinden was man damit anstellen kann.
    - Um das analog Paket nutzen zu können muß man sich erst bei Macrosystem registrieren.Diese schicken dann einen Freischaltcode zurück.Was das soll habe ich nicht begriffen.
    Mein Code für die HD Software wurde aber direkt mitgeliefert.

    -Ich werde dann mal in den nächsten Wochen weitere Erfahrungen sammeln.
    -Vieleicht hat ja der ein oder andere auch schon ein Gerät bekommen,
    und kann mal seine Erfahrungen mitteilen.

    Gruß

    Quickbornkalle
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Dvc 2000

    Gratulation, bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
    Von meinem Gerät leider noch nix gehört.
     
  3. Quickbornkalle

    Quickbornkalle Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvc 2000

    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal vom DVC 2000 berichten.

    Das Gerät hängt sich immer mal wieder auf und muß dann komplett neu gestartet werden.

    Vorhin wollte ich Bogart starten und ich bekam die Meldung,dass
    ich mich erst registrieren muß.

    Alle Anwendungen waren versteckt und wollten von mir den Code haben.

    Nach einem erneuten Start war wieder alles in Ordnung.

    Bin jetzt doch etwas entäuscht von dem Gerät.

    Sowas darf eigentlich nicht passieren.

    Da ist irgendetwas nicht ausgereift.

    Werde morgen mal bei MS anrufen.

    Sollte das Gerät weiter unzuverlässig arbeiten,könnt ihr es
    demnächst bei E...y ersteigern.

    Gruß

    Quickbornkalle
     
  4. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvc 2000

    Na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen......... ;)

    Habe parallel zur EP eine Reelbox AVG, da laufen bei mir noch nicht einmal einwandfrei Timeraufnahmen von Premiere HD.

    Dagegen ist meine EP mit aktuellem Softwarestand im TV-Betrieb geradezu ein Musterschüler.

    Gruß TVS
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Dvc 2000

    Also das die Software freigeschaltet werden muß hätte Dir doch dein Händler sagen sollen.

    Die Bogartsoftware und deren Zusatzsoftware wird im Bogartprogramm System/Produkte-installieren freigeschaltet.

    Bevor Du die 0900 anrufst würde ich mal mit dem Händler sprechen und mir von dem ausfürlich erklären lassen, was wo und wie freigeschaltet wird.

    Beim Aufhängen solltest Du auch schreiben wobei der EP sich aufgehängt hat.

    Gruß Olaf
     
  6. Quickbornkalle

    Quickbornkalle Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvc 2000

    Hallo Olaf,

    mit dem freischalten der Software ist mir schon klar.

    Die war ja auch im Auslieferungszustand freigeschaltet,bis auf die HD
    Software.

    Hier hatte ich ja den Freischaltcode mitbekommen.


    Diese habe ich dann unter Bogart ja feigeschaltet.

    War ja auch bis gestern morgen alles in Ordnung.

    Aufeinmal kam ja beim starten von Bogart einfach die Meldung ,das ich mich noch freischalten muß.

    Alle Pakete waren nicht aktiv,obwohl ich nichts gemacht hatte.

    Beim erneuten starten war wieder alles i.O.

    Das macht mich stutzig.

    Gruß

    Quickbornkalle
     
  7. Quickbornkalle

    Quickbornkalle Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvc 2000

    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal den aktuellen Stand zum Gerät mitteilen.

    Ich bekomme nach wie vor die Meldung"Produkt ist nicht freigeschaltet"
    Nur beim starten von Bogart

    Nach erneutem starten (Ein-Ausschalter an der Rückseite)funktioniert wieder alles.

    Mir ist aufgefallen das die Meldung kommt, nach dem das Gerät längere Zeit im Standby Betrieb gewesen ist.

    Ein Telefonanruf bei MS war auch nicht erfolgreicher.
    Die sagten mir ,das es nicht an der Software liegen kann,die sei so ausgereift.Es könnte vielleicht ein Hardwarefehler sein.

    Ich möchte mich bitte mit meinem Händler in Verbindung setzen.
    Der Händler meinte es kann nur ein Software Problem sein.

    Toll was?

    1580€ ausgegeben und ein Gerät was nicht richtig funktioniert.

    Ich werde morgen nach Hamburg fahren und das Garät zur Überprüfung bringen.

    Dann kommt ersteinmal wieder der Topfield Twinreceiver zum Einsatz.

    Gruß

    Quickbornkalle

    :confused:
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Dvc 2000

    Hallo Quickbornkalle,

    scheint Dein erstes MacroSystem Gerät sein, denn böse Zungen behaupten, es sind Bananen Produkte, sie reifen beim Kunden.
    Mein Solitaire ist mein 3. Gerät, keins lief von Anfang an problemlos.

    Ich bin gespannt was mein Gerät (wenn es dann kommt) für Probleme macht.
    Wer ist Dein Händler ?
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Dvc 2000

    Kann ich leider nur beisteuern. Meine Ente lief auch erst nach vielen Updates der Software. Dabei vernachlässige ich die noch immer vorhandenen Fehlermeldungen auf dem Bildschirm. Dürfte eigentlich auch nicht sein, aber man will ja nicht meckern.........!

    Schönen Abend an Alle!
     
  10. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvc 2000

    Hallo,

    so ich werde mich auch mal zu Wort melden. Gestern hat mein Vater auch endlich sein MS DVC 2000 abholen können. Bestellt wurde es Mitte Dezember:eek:. Die Installation ging ohne Probleme und nach einigen Minuten war bereits das erste Bild zu sehen. Die Bild Qualität war anfangs nicht so berauschend, aber nach einigen Einstellungen am AV receiver ist diese doch als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

    Viel ausprobieren konnten wir gestern nicht mehr, da es schon recht spät war. Was allerdings aufgefallen ist, dass bei der Wiedergabe von selbst erstellten Blurays alle 2 Sek ein Mini-Ruckler auftritt. Ich werde mal probieren, wie es aussieht wenn ich die Dateien von der Festplatte wiedergebe. Ich hoffe mal, dass es nur an der BluRay lag.

    Ansonsten sieht wir bis jetzt begeistert und hoffen, dass die Begeisterung noch weiterhin anhält.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.