1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvc 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 21. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dvc 2000

Im Moment läufts.
    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
    Gerät aus, untere Smartcard ( Premiere ) rein, Gerät an, Premiere lief. CAM zuordnung für Premiere Sender alle auf 2
    Gerät aus, obere Smartcard rein ( Unitymedia ), Gerät an, die privaten laufen alle, Premiere Kanäle liefen ebenfalls weiter
    Keine weitere CAM Zuordnung gemacht!
    Habe eben 3 Aufnahmen auf den privaten und 3 auf den Premiere Sendern aktivieren können, läuft....
    P.S. Habe das Antennekabel wieder in Tuner 1

2. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na also, da haben wir es doch. Auch bei dir ist die Frequenz 370 MHZ mit Empfangsstörungen belastet. Das kann doch kein Zufall sein!!!
    Ich hatte das in geringerem Ausmaß auch schon mal auf der Enterprise und dann war irgenwann wieder alles einwandfrei.
    Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Olaf,

was für ein Kurzkabel zum Weiterschleifen kannst du denn empfehlen?
    Gibt es überhaupt etwas fertiges in der Kürze?
    Seltsam ist nur, das dieser Fehler nur auf 370 MHZ auftritt.

4. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

ich hab welche angefertigt, 10cm Kathrein Sat-Kabel mit 2 Kathrein Winkelsteckern.
    Du kannst aber auch 1,5m "anständiges" Antennenkabel nehmen, ist nur nicht so schön.

Gruß Olaf

5. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab mal das Internet durchforstet, aber keine Antennenkabel-Brücken gefunden.

6. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob unser Problem wirklich an diesem Stück Antennenkabel liegt oder nicht doch irgendein Problem am Tuner Board und dem DVI Stecker liegt. Die Anschlüße liegen unheimlich dicht zusammen und möglich wäre doch, daß hier eine gegenseitige Störung vorliegt.Sobald man nämlich am DVI Kabel bzw. antennenkabel etwas herumfummelt treten massive Bildstörungen auf.
    Dann muß man alles wieder vorsichtig ins Regal schien, keine Kabel mehr berühren und der TV Empfang funktioniert wieder bestens.
    Nehme ich dann parallel ein Programm auf, geht das Problem allerdings schon wieder los und wie gesagt, vorwiegend auf den 370 MHZ Sendern.
    Nehme ich einen davon allerdings auf ohne TV zu sehen (heute Nacht getestet) dann ist die Aufnahme einwandfrei.
    Das ganze ist mir ein Rätsel und ich denke, so langsam sollte mal MS zu diesem Problem offiziell Stellung nehmen.
    Anscheinend ist das nur ein Problem der Kabel Variante??? Hat denn sonst niemand ein DVC 2000 DVB-C??

7. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Hallo Henri,
    wir besitzen 2 DVC 2000 DVB-C Geräte, die Probleme die Du hast, kann ich nicht bestätigen, allerdings wird nur aufgenommen, FS wird nicht geguckt, (außer mal Nachrichten und NDR 3 lokal)

Noch zu erwähnen ist, das erste Gerät ist getauscht worden wegen massiver Probleme mit Sender, EPG und Gedächtnisverlust bei den Sendern, in den ersten 2 Monaten habe ich ohne Übertreibung 25 -30 Sendersuchläufe durchgeführt, das getauschte Gerät ist offensichtlich in Ordnung, dies besitze ich seit dem 09.06.2009, bisher bin ich von den Sendersuchläufen verschont geblieben.

8. Lomaldo

Lomaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir werden die zwei CAM`s nur dauerhaft erkannt, wenn das DVC nie im Energiesparmodus läuft ( Einstellung NIE meine ich )

D.h. wenn das Gerät komplett runtergefahren wird und wieder angemacht wird wird in der Regel das 2te CAM nicht erkannt oder die Sender auf 370Mhz nicht entschlüsselt.....

9. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Willi und Lomaldo,

danke für eure Informationen. Sendersuchläufe hab ich auch schon ein paar gemacht nachdem das System alle verloren hatte und sich plötzlich wieder als DVB-S definiert hat. Es brauchte mindestens 5 Anläufe bis es sich wieder als DVB-C zu erkennen gab und dann auch die Sendersuchläufe durchgeführt wrden konnten.

So langsam glaube ich, die Software Relax ist vielleicht das Problem.
    Ich habe version 3.i. Ist schon bekannt, wann es ein neues Release geben wird?

10. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht mehr lange, dann kommt eine 3.1x raus.

Aber vermutlich nur auf Anfrage bei MS da für die 3.0 ja auch kein Download
    bereit gestellt wurde.

Gruß TVS

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.