1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 25. Januar 2010.

  1. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    Anzeige
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Also plainsmen,
    wenn die 'digitalen Ur-Daten' auf eine externe Platte ausgelagert werden sollen,
    dann sind sie doch wohl schon drin im DVC und nicht auf einem digitalen Band.
    Gruß Stadlmadl
     
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Hi plainsmen

    MacroSystem - Newsarchiv

    Der zehnte Abschnitt hat die die Überschrift Galileo. Gleich der erste Satz.
    Das heißt, Macrosystem behauptet, dass dieses wesentliche Feature aktuell und offiziell existiert. Ist mir schon klar, dass die in den letzten Monaten andere Prioritäten hatten, als ihre (verbesserungswürdige) Homepage auf eventuellle Fehler zu durchforsten.
    Nach Bienes Check tuts ja nicht. Würde mich freuen, Biene hätte da eine Falschaussage gemacht. Soll ja kürzlich sogar bei ihr vorgekommen sein :D .
    Gruß Auslassser
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Danke,
    habe leider keine eSATA Festplatte, sonst hätte ich es einmal versucht.
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Danke Auslasser, das hättest Du auch "auslassen" können.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Dein Vertrauensschwund auf Funktionieren von eSATA bei Bogart
    oder beim NICHTFUNKTIONIEREN bei RV/Galileo basiert.
    Beim Nichtfunktionieren ist die Antwort einfach: Man kann eSATA gar nicht auswählen.
    Beim Funktionieren unter BogartSE benutze ich laufend eSATA um meine Projekte in einem Drittel der Zeit zu sichern
    und auch um fertige Teile zwischen den Projekten zu verschieben.
    Nach meinem Urlaub habe ich extra für Willi einen Test gemacht, ob sich unter RV 3.4 etwas geändert hatte,
    weil CEO mhuebmer das nicht mal wußte.
    Ergebnis: Sie dreht sich noch! ( eSATA O.K. bei BogartSE ).

    Zu meiner falschen "Zeit-Aussage" bekenne ich mich und bitte urlaubsgestreßt um Nachsicht.
    Mein Zeitfehler war mir nicht aufgefallen weil: Wenn man (Auslasser)-Ur-Daten
    als Video auf DVD brennt, schrumpft "ehemals analog" gewaltig. ( Darum ging es Dir aber nicht ).

    Technisch sah "mein" Fehler so aus:
    In der Filmzusammenstellung steht: Proj.Néstle........(d)55 min
    bei "Film auf DVD brennen"...........: Proj.Néstle....... 0 min 16 sec(!)

    gebrannt werden 57 "Schnipsel" zu 10,x MB also ca. 600 MB.

    Ärgerlich ist, dass Linux-Systeme so wenig Fehlermeldungen bringen.
    ( Alles muß man selbst entdecken ! )

    Jetzt muß ich aber wieder an meinem Bruttosozialprodukt arbeiten.
    Gruß von Biene
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    dazu kann ich nichts sagen. Habe es mit der Ente noch nicht versucht meine 100 analoge Videokasetten zu überspielen. Aber mit meinem Panasonic DMR-E95H geht es wunderbar, entweder auf Festplatte, oder DVD.Wenn ich mal Zeit habe (als Rentner habe ich doch eigentlich Zeit?), werde ich, oder mal so sagen, wenn ich Lust habe, Videokasetten auf die Ente zu heben.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Hi Biene
    Zitat von Dir von Ende September "2. Versuch: Galileo. Es war eigentlich klar, dass eSATA nicht geht: weil sowohl Vers. 3.2 als auch 3.3 als Software-Unterstützung nur USB/firewire-Platten kennen. (Meldung: Keine ... gefunden).Biene" Zitat Ende

    Von Vertrauensschwund Dir gegenüber kann keine Rede sein. Du sagtest, e-SATA bei Galileo geht nicht, Macrosystem schreibt, dass es geht. Da hatte ich lediglich gemeint, mir sei lieber, Du hättest Unrecht.

    @ all
    Den Punkt mit dem Datenbedarf habe ich allerdings noch nicht kapiert. Ich denke, in sämtlichen Antworten diesbezüglich wird von anderen "Formatkombinationen" ausgegangen, oder es fehlen Angaben. Ich frage einfach noch einmal:

    Wieviel Festplattenspeicher benötige ich, wenn eine Stunde Analogfilm (z.B. S-VHS) in das DVC-eigene Digitalformat .esf umgewandelt wird (diese Daten hatte ich gemeint, wenn ich verschiedentlich von "digitalen Urdaten" gesprochen habe)?
    Nette Grüße vom
    Auslasser
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Hi Auslasser,
    meine über RV-Analogpaket importieren S_VHS-Videos belegen pro Stunde etwa 3GB (Einstellung: hohe Qualität)

    Gruss Ohm66
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Lieber Auslasser,

    jetzt wollen wir mal beide nicht so empfindlich sein. Wenn ich mich irgendwo mißverständlich ausgedrückt habe, so entschuldige ich mich dafür.

    a) Ich denke, die Frage "eSATA" ist hinreichend beantwortet.

    b) Zur Platzbelegung von "digitalen internen Daten der DVC" , die vor der Einspielung "analog" waren, hast Du ja von Ohm66 inzwischen eine präzise Antwort bekommen. ( Danke, Ohm66 ).

    c) Auch, wenn man viele Projekte in Arbeit hat, hat man nicht immer dasjenige greifbar, was Fragen korrekt beantworten kann.
    Mit meinem evtl. unverständlichen Text wollte ich nur erläutern, wie bei mir ein Abbruch ( ohne Fehlermeldung ) zu falschen Mengen- und damit auch falschen Zeitangaben geführt hat.

    Unseren weiteren sachlichen Fragen und Antworten sehe ich gern entgegen.
    Don't worry be happy ! Biene
     
  9. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Hi Ohm66,

    danke für die Info. Dann passt ja immer noch reichlich Material auf eine Platte.
    Gruß Auslasser
     
  10. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000: Kassetten digitalisieren, Formate

    Hallo Biene,

    nein, ich nehme von Dir keinerlei Entschuldigung an. Weil es nirgends weit und breit etwas zu entschuldigen gibt. Solltest Du dich irgendwo "missverständlich ausgedrückt" haben, so what? So viele sachliche Informationen, wie sie von Dir bereits kamen, können nicht viele beisteuern. Offensichtlich war ich irgendwo in meinen Beiträgen auch irgendwo nicht unmissverständlich, sonst wäre nicht dieser Unterton aufgekommen.
    Also, ich halte mich weder für empfindlich, noch habe ich mich irgendwo angegriffen gefühlt. Ich hatte auch nicht die Absicht, Dich irgendwie oder irgendwo zu ärgern. Was hätte ich davon, Dir Deine Urlaubserholung gleich wieder kaputt zu machen?
    Du siehst, wir können uns leider nicht vertragen - wir haben uns schließlich nicht gestritten :love:.
    Und im übrigen bin ich zufrieden, dass ich alle zu Beginn gestellten Fragen beantwortet bekommen habe.

    Liebe Grüße vom
    Auslasser

    PS
    Und in dem Text ist jetzt nichts ironisch oder polemisch gemeint.