1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pixelfreund, 9. August 2009.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    Was interessieren mich ausländische Sender?
    Ich bin Deutscher und sehe daher deutsche Sender.


    Falsch und falsch. Es wird nicht die gleiche Bandbreite benötigt. Nur wenn man einfach die Anzahl Pixel pro Sekunde nimmt, dann sind das ähnliche Werte. Durch die Kompression gibt das bei 25 und 50 Bildern/s aber deutlichere Unterschiede.

    Und auf modernen Fernsehern wird aus 1080i mittlerweile so perfekt ein 1080p50 oder mehr berechnet, dass das Ergebnis definitiv besser (schärfer, detaillierter, flüssigere Bewegungen, ...) ist als ein 720p Bild. Natürlich nur, solange das Quellmaterial gut ist und der Fernseher nicht eine Uralte Gurke ist.

    Aber jedem das seine, was ihn glücklicher macht. Die unterschiedlichen Meinungen wird man nie angleichen können.
     
  2. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    Gestern Abend habe ich die Tunerbrücke gegen ein Antennenkabel ausgetauscht und einen Suchlauf gestartet. Heute Morgen war RBB noch da. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht!
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    @Pixelfreund: Der Hersteller heißt übrigens "MacroSystem", nicht "Macrovision".
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    Schön, dass wenigstens das geklappt hat.
    Aber das Macrosystem einem 1800,- € teuren Gerät offensichtlich ein Gurke von Kabelbrücke beilegt spricht doch Bände !!
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    Wie auch immer. Tatsache ist, dass andere Receiver das Bild wohl korrekt im Verhältnis 16:9 darstellen, das DVC 2000 aber nicht!
    Und da wüßte ich halt gern, warum.
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVC 2000/DVB-C Sender verschwindet

    Fernseher, die exakt native 720p (720x1280) Panelauflösung haben, gibt es nicht, sehr wohl aber Beamer!
    Mein Beamer z.B. hat, wenn ich den Overscan abschalte, exakt 720x1280 1:1 Pixeldarstellung, da muß nix mehr gerechnet werden.
    Dementsprechend phantastisch ist die Bildwiedergabe bei arteHD, ORF1 HD, 1Festival HD usw.

    Es gibt Fernseher, die eine native Zeilenanzahl von 720 haben, allerdings eine andere Horizontalauflösung (1024), z.B. die aktuellen "kleinen" Plasmas von Panasonic.

    http://www.panasonic.de/to?exlink= ...inting_neu/datenblatt_ph.asp?model=TX-P37X10E

    Wären mir allerdings, offen gestanden, viel zu klein...

    Übrigens: Ja es stimmt, wenn die Einstellungen richtig sind, hat man bei 720p eine deutlich bessere Bildqualität als der Großteil der 1080i-Sender, laß Dir von den Pixeljunkies hier nix erzählen :)