1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 2. Dezember 2009.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Zu einigen Punkten von oben:

    Wer RelaxVision 3.4a mit Musik-Datenbank sucht:
    MacroSystem Download

    Wer nicht downloaden kann liest hier:
    MacroSystem - Newsarchiv

    Wer was für die Oma und Opa sucht wird hier fündig:
    VIDEOAKTIV - MacroSystem: Casablanca, Streamcorder und Videobutler

    Wer Video-Anleitungen zu vielen RelaxVision Funktionen sucht findet die hier:
    YouTube - Kanal von MacroSystemD

    Wer keine Fachzeitschriften liest kann hier nochmal reinschauen:
    MacroSystem - Presseartikel

    Wer suchet - der findet! Damit müssten relativ viele Dinge erledigt sein. :)
     
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo FAR,
    danke für die geschilderten Eindrücke. Diesen Thread kann man jetzt allerdings abschließen. DVC 2000 ist mittlerweile beschafft, die Installation wird wohl noch ca 2 Monate auf sich warten lassen.
    Interessanterweise sind nach diesem Thread ja doch noch etliche "Unzuverlässigkeiten" der Forumsteilnehmer aufgetaucht. Sei es die Nichtabschaltung nach EPG-Aktualisierung, oder verschiedene Probleme in Bezug auf Analogeinspielung. Insbesondere der bereits mehrfach erwähnte Bild-/Tonversatz wäre einen eigenen Thread wert (könntest Du doch gleich eröffnen?!).
    Ich werde hier im Forum wohl in absehbarer Zeit auch wieder einige Fragen stellen (insbesondere nach der neuen "Hotlinetarifpolitik" von Macrosystem).
    Dann bin ich hier sicher der einzige Blinde, der von Farbe redet. Denn ich möchte lediglich alles wissen, um das Gerät bei jemand anderem aufzustellen und anschließend alle benötigten Funktionen zu erklären. Und für korrekten Anschluss, richtige Einrichtung und Erklärung der Funktionen hab ich dann nur einen Versuch. Aber ich lese mittlerweile immer fleissig mit.
    Gruß Auslasser
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo Auslasser, über "analog" und "Tonversatz" findest Du morgen einen aktuellen Beitrag im thread: "Video einspielen und DVD brennen" ciao Biene
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Warum dauert es 2 Monate, Gerät defekt ?
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    @Auslasser:

    hab ich das richtig verstanden:confused:, Du kennst dich mit den Geräten nicht aus, Du kaufst das Gerät heute und Du willst das Gerät in 2 Monaten bei jemand anderem installieren und diesem dann erklären wie das Gerät bedient wird.

    Mutig.

    Dann hoffen wir mal das die Preise bis dahin nicht fallen, sonst stehst Du aber schlecht dar.

    Trotzdem viel Erfolg

    Gruß Olaf
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    also Olaf,
    manchmal kannst Du ganz schön destruktiv sein !
    Auslasser will das Gerät bei seinen weit weg wohnenden Eltern installieren.
    Vielleicht ein Geschenk zur goldenen Hochzeit ? ( demnächst )

    Ich habe es verfolgt, dass Auslasser sich sehr gründlich informiert hat.
    Leider findet er keinen Händler ( Raum Bielefeld ), der bei seinen technisch
    nicht vorbelasteten Eltern mal Hand anlegen kann.

    Wie wäre es mit Dir ? HH <---> Bielefeld ist doch ein Klax ? :winken:
    Und wie ist es, wenn das Gerät in 2 Monaten teurer ist ?

    Gruß von Biene ( etwas weit weg ).
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo Auslasser,

    wenn das Gerät mittlerweile bei Dir steht, dann würde ich die Grundinstallation schon vornehmen,
    dann kannst Du feststellen ob alles funktioniert (ohne Sendersuchlauf)
    Denn wenn Du bei den Eltern damit beginnst, und es dann nicht so klappt wie es sollte, dann ist bestimmt Ärger angesagt.
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Ja, am besten zuhause aufstellen und experimentieren. Wenn der passende Sat/Kabel-Anschluss nicht vorhanden ist - einfach ein paar Video´s vom PC über HDD oder USB-Stick einspielen und rum probieren.

    ABER ACHTUNG: WENN Sat/Kabel-Anschluss vorhanden ist und man sich richtig einarbeitet, wird wohl ein 2. Gerät für die Eltern nötig sein! Zwei Monate mit einem DVC-2000 und man wird süchtig danach! ;-)
     
  9. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo Motorbiene,
    bzgl.
    hast du heute um 0.23 Uhr (bist Du auch solch ein Nachtmensch wie ich?) den zitierten Text an Auslasser gesandt. Ich bin an diesem Thema sehr interessiert. Hast Du mit "morgen" den Samstag gemeint oder "heute" (Freitag)? Ich frage nur deshalb an, weil ich in punkto Sucherei im Forum noch nicht sehr fit bin, aber Deinen Beitrag zum Thema "Versatz" nicht verpassen möchte.
    Gruß far.
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    hallo FAR,

    da ich alleinstehend bin und sich mein Atelier und die Werkräume im Hause befinden, kann es bei mir auch schon mal spät werden. Bei manchen Arbeiten warte ich, bis sie fertig sind und schreibe zwischendurch.
    Zu Deiner Frage:
    Zu dem kurz beschriebenen Projekt hatte ich eine Fotostrecke von 6 Bildern angefertigt und die per eMail zu plainsmen gesand, da ich selbst keine Anhänge in's Forum stellen darf. Willi meint, das Thema sei ausdiskutiert. Es war auch nichts Besonderes, nur der Beweis, dass mein DVC2000 die beschriebenen Probleme nicht macht. Nicht verzagen, Willi fragen !
    Inzwischen habe ich mit kürzeren Proben experimentiert und ( ohne Regelmäßigkeit ) festgestellt, dass unter manchen Einstellungen auch bei mir geringer bis merklicher Tonversatz auftritt.
    Da ich viele verschiedene Quellen auf DVD brenne, bin ich selber an einer Lösung interessiert. ciao Biene