1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 2. Dezember 2009.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo HolliHH,
    hatte ich bereits erwähnt, Bielefeld, östlicher Stadtrand.

    Gruß Auslasser
     
  2. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hi Auslasser,
    solange du keine Updates machst, ist das Gerät super. Leider geht nach dem Update die Musikdatenbank nicht mehr. Diese muss seperat upgedatet werden.
    Eine Update-CD zu erstellen ist scheinbar ohne Informaikstudium nicht möglich.
    Somit hat der Verkäufer nicht unrecht, wenn er es deiner Mutter nicht verkaufen will.
    Bin im Moment ziemlich angefressen wegen dem Update, aber ansonsten kann ich den DVC2000 eigentlich schon empfehlen.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Ich habe kein Informatikstudium belegt. Die Update-CD zu erstellen habe ich trotzdem geschafft.
     
  4. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hi Taxe23,
    ich bekomm das nicht hin, außerdem sollte man bedenken, daß hier 1,2 GB heruntergeladen werden müssen und nicht überall DSL verfügbar ist. Leider fehlt der Hinweis auf der HP von Macrosystem, dass man die Updates auch bestellen kann.
    Kostet zwar scheinbar was, aber man erspart sich einen Haufen Ärger.
    Bin immer wieder erstaunt wie einfach die Verbraucher in Deutschland zufrieden zustellen sind. Einfach ein paar Dateien auf die HP gestellt, und der blöde Kunde soll halt schauen wie er zurecht kommt. Gerade kleinere Firmen hätten hier ein Riesenpotential, doch leider wird auch hier kein Wert auf Kundenbindung gelegt.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Geh doch einfach zu Deinem Händler und hol Dir die CD. Dann kostet es nichts. Wenn das auch nicht geht, dann schick mir eine private Nachricht mit Deiner Adresse und ich sende Dir die CD zu.
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Moin,
    ich finde es sogar besser, wenn die Daten auf der HP veröffentlicht werden. Es spart dem Unternehen Geld und dieses wir dann in die Weiterentwicklung gesteckt.
    Außerdem gibt es genug Firmen, die Überhaupt kein update herausbringen. Z.B. wird für meinen HP Drucker/Fax kein Treiber für Windows 7 bereitgestellt. Laut HP ist das Gerät zu alt. :(

    Und wer will kann sich die DVD/CD bei seinem Händler abholen oder zusenden lassen.

    Schönen dritten Advent
    Andreas
     
  7. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo Leute,
    ich habe den Thread "Update" von Designer verfolgt und fand die Weitergabe seiner Verärgerung hier bei meinem Thema durchaus angebracht.
    Ich finde es interessant, dass SEIN Thread jetzt zu MIR herübergeschwappt ist. Meine ursprüngliche Frage hier im Forum hatte allerdings einen anderen Hintergrund.

    Jetzt gibt es hier (eigentlich für Designer und seinen Update-Thread) Kommentare in der Art: CD erstellen ist doch nicht so schwer, lad Dir doch mal eben ein paar ZIP- und Brennprogramme runter, Download mal die 1,2 GB oder geh doch zu deinem Händler und hol Dir die CD.

    Dazu fällt mir Folgendes ein. Es gibt in Deutschland viele Internetbesitzer, die kein DSL haben und - vielleicht nicht ganz uninteressant - es gibt noch Millionen (ca 30% der Erwachsenen in der BRD), die KEINEN INTERNETZUGANG haben. Für den COMPUTERBESITZ kenne ich nur die Weltweitzahl, 3-5%!!! Für solche Menschen galt hier meine ursprüngliche Frage.
    SIE wollen oder können ein Gerät einfach nur BENUTZEN. Da bekommt man weder mit, dass es ein Update gibt, noch stellt sich die Frage nach Downloads aus dem Netz noch weiß man, was in spezifischen Foren vor sich geht. Kann aber ein Vorteil sein, solange ein Gerät fehlerfrei seinen Dienst tut.

    In DIESEM Thread war die ursprüngliche Frage, wer denn von der DVC bereits in den Wahn getrieben worden wäre, wenn er KEINE COMPUTERKENNTNISSE; KEINEN COMPUTER und KEIN INTERNET hätte (was sich nach der Diskussion zu urteilen nicht mehr so viele vorstellen können, auf die es nicht mehr zutrifft)!!
    Und darum hatte ich ursprünglich auch nach einem Händler in der Nähe Ausschau gehalten.

    Man sollte vielleicht ein NEUES Thema aufmachen (Vorschlag "Technischer Fortschritt"), in dem man darüber diskutieren kann, ob Macrosystem in Zukunft seine Updates über Satellit schiessen sollte oder in wie weit der (mediale) technische Fortschritt noch ein solcher ist?!

    Schönen Sonntag noch
    Auslasser
     
  8. hajoco

    hajoco Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max Pro
    Onkyo TX 5000
    Sharp LC-45GD1E
    Marc Levinson Anlage
    Sky Komplett Abo
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Als Neumitglied (heute) der Versuch eines Beitrags: Habe das Glück einen vortrefflichen Händler vor Ort zu haben, 4 Di Motion, Schirren, Kiel, wie im vorherigen Beitrag erwähnt. War am Anfang (vor 2 Jahren) auch nötig, da mein Enterprise Max Pro nicht einwandfrei funktionierte: stürtzte häufig ab vor allem bei Premiere (Sky) HD Sendern. Das ist aber mit den Updates behoben und ich habe ein Gerät, das ich nie wieder missen möchte.
    Nun zur eigentlichen Frage: auch für ältere Menschen geeignet? Ich denke: ja, da Probleme mit der augenblicklichen Software so gut wie nicht mehr auftauchen. Die Symbolebene ist selbsterklärend, die Fernbedienung übersichtluich, das TV Bild einfach überragend, der EPG kaum zu toppen.
    Also, nicht von einem schlechten Händler von einer guten Wahl abbringen lassen.
    Gruß hajoco:winken:
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    also, updates über Sat wird es wohl kaum geben, über 1GB Daten, das wäre ganz schön teuer,
    und dann kommen die Kabel und DVB-T Nuter, was machen die?

    Aber wer benötigt denn ein update?
    Doch in erster Linie derjenige der ein Problem mit seinem Gerät hat, der wendet sich an seinen Händer und bekommt von diesem sein update.

    Nur die die ständig updates installieren wollen ohne einen Grund zu haben, tja, die müssen dann ständig nachfragen oder sich einen Internetzugang zulegen.

    Gruß Olaf
     
  10. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: DVC 2000, Betriebs-Zuverlässigkeit

    Hallo Auslasser,
    Deine Anfrage ist zwar bereits gut einen Monat alt. Da ich mich aber gerade eben erst im Forum registriert habe, konnte ich noch nicht vorher antworten.
    Auf Grund der Reaktionen auf Deine Anfrage habe ich den Eindruck, dass Du da in ein Wespennest gestochen hast: Interessant ist, dass es sowohl extrem kritische, um nicht zu sagen, negative als auch sehr positive Reaktionen gegeben hat.
    Ich selbst hatte lange Jahre ein Avio, mit welchem ich sehr zufrieden war.
    Im Januar vergangenen Jahres habe ich bei meinem Fachhändler an einer Präsentation u.a. von DVC 2000 teilgenommen und hab´ mir dann ein solches Gerät zugelegt.
    Da ich zu der Altersgruppe gehöre, denen Du ein solches Gerät nicht zumuten möchtest, ist es vielleicht nicht uninteressant, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe.
    Also, was das reine "Fernsehgeschäft" betrifft, also "Direkt"-Fernsehen, Aufnehmen-und-Wiedergeben: Ich finde, komfortabler geht es bald nicht mehr.
    Bogart, also die Schnittsoftware, ist im Prinzip genau so komfortabel wie beim Avio, auch wenn das Filmeschneiden eine ganz andere Sache ist. Von mir mal ganz abgesehen, kenne ich einige Kunden meines Händlers, die sich ebenfalls in meiner Altersgruppe befinden und fleissig mit jeder Art von Schnittgeräten von Macrosystem arbeiten.
    Zu allen anderen Funktionen einschließlich Bedienungsoberfläche und dem sogenannten "Handbuch", ergänzend zu dem man mir auch schon Workshops angeboten hat, möchte ich mich nicht äußern. Ich habe in den zehn Monaten, die ich das Gerät besitze, noch lange nicht alles ausprobieren können, was das Gerät können soll. Internetzugang? Wozu?
    Anbindung an den PC? Wozu? Viel Zeit habe ich z.B. aufgewendet, um den Analogimport anzuwenden, wobei ich dann feststellen musste, dass bei dem Import eines anderthabstündigen Films von einem VHS-Band ein Versatz zwischen Bild und Ton aufgetreten war. Das heißt z.B., dass man am Ende des Films eine Sängerin noch singen sah (nicht hörte), während man bereits die Nachrichtensprecherin hören konnte, ohne sie zu sehen.
    Inzwischen habe ich bereits V3.4 "drauf". Das Problem ist aber immer noch nicht ganz zur endgültigen Zufriedenheit gelöst.
    Abschließend möchte ich vielleicht doch auch noch sagen, dass ich gerne ein solches Gerät für die Aufgaben, für die es vorgesehen ist, anwenden möchte, aber auf keinen Fall, um daran rumzuprobieren (vielleicht ist man dann auf diese Art ein "Gamma-Tester"), was denn nun von den angesagten Funktionen wirklich einwandfrei geht und was nicht.
    Und damit Schluss für heute, beim nächsten Mal wird mein Text wohl nicht ganz so lang.
    Bis dann!
    FAR.
    ;) als auch :D