1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 4. August 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Ok, das ist natürlich möglich.
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Auf alten MS-Seiten steht, das man bei der Registrierung 3 DVD´s erhält. Das wurde wohl umgestellt und nun erhält man halt den Freischaltungcode für das Analogpaket.
    Das steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Mein Händler war allerdings nicht daran beteiligt. Ich habe nach der Onlineregistrierung direkt ein Schreiben mit dem Code von MS erhalten.

    @Auslasser:
    Sparaktionen gab es schon mehrere. Ich habe den Eindruck, seid Juli 2009 gibt es ein neues Konzept bei MS, Software durch monatliche Angebote an den Mann und an die Frau zu bringen. Soll uns nur Recht sein.

    Gruß Puschel
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Ja Richtig, ich hatte noch 3 DVD´s erhalten. Ist ebend schon eine Weile her.
     
  4. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Da ja nun fast Jeder hier etwas gesagt hat, möchte ich das nun auch tun.
    Mein DVC 600 ersetzt mir fast alle Geräte im Wohnzimmer.
    Zum Radiohören benutze ich aber meinen 5.1 Receiver weiter. Wie bereits berichtet, ist es ehr umständlich das DVC Gerät dafür zu bemühen um mal schnell die Nachrichten zu hören.
    Das Gerät wird auch als DVD Player und CD Player benutzt. Ins Musikarchiv würde ich die Audiodateien (Kasette oder CD) ehr nicht importieren. Man findet ohne den Fernseher einzuschalten die Titel nicht. Die Musikkasetten würde ich auf CD kopieren. Das geht mit dem DVC Gerät sehr gut.
    Meine alten Videobänder habe ich in das DVC eingespielt und dafür einen eigenen Ordner angelegt. Somit kann man jederzeit mal schnell einen Urlaubsfilm vorführen. Den Videorecorder habe ich danach verschrottet, den Kassettenrecorder verschenkt. Als Sicherung wird eine gebrannte DVD oder CD verwendet, sowie die Galileo Datensicherung.
    Info: Es gibt 2 Möglichkeiten analoges oder auch digitales Video auf die Festplatte zu bringen.
    1. Analogpaket
    2. Im Videoschnittsystem Bogart SE. Hier sind alle analogen und DV Buchsen aktiv. Ich habe meine Filme hier eingespielt, etwas bearbeitet, wie z.B. Vor- und Abspann und dann über die Archivfunktion in Relex Vision verschoben. Somit benötigt man das Analogpaket gar nicht.
    Gerade eigene Camcorderaufnahmen sollten so eingespielt und bearbeitet werden. Mit Bogart SE kann man auch Kauf DVD Filme analog in Echtzeit einspielen und dann ins RV Archiv legen (eigener Ordner)
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Bei den Enterprise Systemen wurden früher ein Verbatim 3er Movie-Pack für die Registrierung verschickt. Ab den DVC-2000 gibt es das Analog Paket und die Bonus-Effekte für BogartSE für die Registrierung. Es liegt jedem Gerät eine Registrierkarte bei, auf der auch ersichtlich ist was man für´s einsenden bekommt.
     
  6. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    @Jürgen31
    So gehen halt die Meinungen auseinander.
    Ich empfinde das Radiohören ohne Bildschirm am DVC als sehr einfach. Einschalten mit Taste 2 auf der FB und schon läuft (nach dem Booten) das Radio. Sogar der richtige Sender, wenn er beim Ausschalten eingestellt war. Im Gerätedisplay wird zudem der Sender und die Sendung angezeigt. Mit dem Rceiver ist es natürlich noch einfacher.

    Musikdateien einspielen ist wohl eher eine Geschmackssache mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Kein Brennen der CD´s, alles zentral gelagert, Playlist usw. auf der einen Seite, ständige Verfügbarkeit der CD´s, seltsame Tags beim Brennen der Dateien über das DVC, Arbeit beim Einspielen, Bedienung nur über Bildschirm möglich usw. auf der anderen Seite. Das muß wohl jeder für sich entscheiden.

    Gruß Puschel
     
  7. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Hallo zusammen! Habe eine Frage an euch. Habe mir ein Harman Kardon HKTS 7BQ 5.1 Lautsprechersystem zu gelegt. Jetzt brauche ich aber noch einen Receiver,wollte aber nicht den Harman 155 von der Komplettanlage,weil der die Tonübertragung über HDMI nicht ausgibt. Habe jetzt mal nach Bewertungen ausschau gehalten.Könnt ihr mir auch den Yamaha RXV 465 5.1 AV Receiver empfehlen? Wäre nett wen ihr mir helfen könntet. LG oldking.:winken:
     
  8. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Yamaha RX-V 2065 - hab ich heute angeschlossen und installiert.

    T.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    @oldking: Du bist im völlig falschen Forum! An anderer Stelle wirst du viel mehr Resonanz bekommen.
     
  10. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVC-2000 als Hobbyretter, allgemeine Fragen

    Hallo Henning 0! Vielleicht kannst du mir sagen im welchen Forum ich mich anmelden soll,wäre nett von dir.LG oldking.:)