1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 4. August 2010.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    ich sehe gerade, in Deiner Signatur steht nur Enterprise.
    Nur in die MAX Geräte können überhaupt BluRay Brenner eingebaut werden da diese SATA verwenden, das haben die normalen Enterprise nicht!

    Mit der aktuellen Software kann im TS Format exportiert werden.
    mit der *.TS Datei kann mein PC nur nichts anfangen, aber dafür geht es extrem schnell :eek: es wird nichts berechnet

    Gruß Olaf
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Es gibt auch ein Programm für Windoof welches .Ts in .M2Ts umwandelt!
    Bei mir werden beide von Nero Vision erkannt und ohne Probleme abgespielt.
    Googlet mal nach TsRemux.exe
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Das es geht war mir klar, es ist ja nur die Frage wie hoch der Aufwand und die Zeit dafür ist.
    Wenn ich das regelmäßig machen will ist es vielleicht doch einfacher sich den BluRay-Brenner einbauen zu lassen.

    Gruß Olaf
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Mit dem Blu-ray Brenner kann man Filme ohne Umrechnungszeit im internen Format brennen und diese jederzeit mit RelaxVision von der BD abspielen.
    Sollen die Filme auch woanders genutzt werden, sollte ein Export mit Umrechnung z.B. in DIVX erfolgen.
    Mit dem Warp-Streamer 2 können alle Filme im Archiv zudem im Hintergrund als MPEG (volle Qualität) oder Flash (reduzierte Qualität) vom PC aus über´s Netzwerk geholt werden, während im Wohnzimmer der normale Betrieb ungestört läuft. :love:
     
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Das mag in der Theorie so sein aber nicht beim DVC2000,
    der bricht doch bei fast allen importen ab.
    Es sei denn es handelt sich nur um ein zusammenhängendes file, aber
    wenn der Film aus mehreren .vob's besteht die auch alle ohne murren laufen dann sagt mir mein DVC2000 z.B. "konnte Beispiel3.vob nicht importieren da unkompatibel aber Beispiel1.vob und Beispiel2.vob waren wohl geeignet.
    Auch bei Serienfotos wurden von 380 Bildern einer Veranstaltung nicht alle importiert wegen angeblicher fehler.
    Bei MS liegen Theorieund Praxis noch weit auseinander und man redet sich immer mit unkompatibelitäten heraus weil das einfacher ist.
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    RelaxVision ist nicht für den Import von DVD´s ausgelegt. Im Handbuch steht nicht dass dies gehen sollte. Vielleicht mal über BogartSE / Bearbeiten / Neu / Ksebara probieren. Vorher nur unter Projekt-Einstellungen / Format 4:3 oder 16:9 festlegen.

    Bei Fotos bin ich kürzlich über eine System-Limitierung gestolpert. Es können wohl keine Bilder über 8 oder 9 MB eingelesen werden. Wenn man die Bilder am PC mit 95% JPEG-Qualität umrechnet klappen auch große Spiegelreflex-Foto´s problemlos. Stört aber kaum. Selbst am Full-HD hat man nur 1920x1080 und sieht keine 14MegaPixel mehr.
    Panorama-Aufnahmen welche nicht ganz dem DCF Standard entsprechen klappen wohl ab und an auch nicht. Ja, die sind dann inkompatibel zum Digital-Camera-Format...
     
  7. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Wenn aber über RelaxVision einige files vom PC (Festplatte keine DVD) inportiert werden können und nur immer 1-2 files angeblich nicht ist das doch sehr merkwürdig.

    Auch meine Fotos die alle nur zwischen 3-5 MB groß sind und mit 5MP aufgenommen wurden sind eigentlich richtig.
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Sind das immer die gleichen Videos die nicht klappen, bzw. immer die gleichen Fotos?? Ich habe im Zuge meiner Tests bereits >12.000 Musikstücke und >14.000 Fotos importiert und hatte dabei in der RV 3.7d noch nie ein Problem.

    Bei PC-Videos gibt es natürlich immer wieder ausgefallene Codecs die vielleicht nicht unterstützt werden, oder in Europa unübliche Frameraten mit 30 oder 60 Bildern/Sekunde die beim Import gegebenenfalls schlecht (oder gar nicht) auf 50 Bilder gewandelt werden.

    Bei Fotos könnten nur Probleme auftreten, wenn die am PC nach bearbeitet wurden und danach nicht mehr dem DCF-Format entsprechen. Design rule for Camera File system ? Wikipedia
    PhotoShop z.B. speichert JPG Files gerne "Progressiv" für Web-Anwendungen. Sowas kann RV meines Wissens nicht importieren, oder wie angegeben Panorama-Fotos - wo verschiedene Aufnahmen irgendwie "verlinkt" werden.

    Wenn man die Video´s oder Fotos eingrenzen kann, einfach auf eine CD/DVD brennen und an MacroSystem schicken. Es sollte sich im Begleitschreiben aber nicht um eine Support-Anfrage handeln, sondern die CD/DVD sollte nur zur Weiterleitung für die Entwicklung geschickt werden! (damit bekommt man keine kostenpflichtige Antwort vom Support, sondern die Entwicklung kann das "bei Gelegenheit" analysieren und wenn möglich einbauen) Eine Gewähr dass RV aber jede PC Datei abspielen oder importieren kann gibt es ohnehin nicht. Selbst wenn Abspielen geht, lassen sich nicht alle Codecs ins RelaxVision eigene Format umwandeln.
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung

    Nein es handelt sich immer um einen anderen Film,
    Einige Fotos wurden in der Helligkeit korrigiert aber dann einfach gespeichert und nicht speichern unter. Und einige der geänderten Bilder wurden auch übertragen.
     
  10. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 1500 Blu-ray Nachrüstung


    Hallo Olaf,

    verstehe ich es also richtig, dass zum Exportieren (d.h. Kopieren auf ext. USB-HDD bzw. über LAN auf einen PC [ginge letzteres überhaupt?]) mittels einer Option in Relax Vision das TS-Format verwendet werden kann, welches auf der DVC keine Umrechnung erfordert. Kann dieses Format wieder zum Importieren verwendet werden und welche Maßnahme wäre nötig, um das importierte Video auf der DVC ablaufen lassen zu können ? Wäre das eine Möglichkeit zum Sichern von TV-Aufzeichnungen ? Ist im Vergleich dazu Galileo effizienter ? Sorry, wenn ich so laienhaft frage.

    oldi_digi