1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 1500 3000 Kabel HD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von he2lmuth, 17. Oktober 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mich interessieren nur die beiden Sender ARD und ZDF aber in HD.
    Die anderen Sender möchte ich in SD digital empfangen können.
    Ich hänge an Kabel Deutschland.
    Habe gehört daß die DVD Geräte damit nicht klarkommen und ich auf Schüssel umrüsten müsste, was mein Vermieter verbietet.

    Danke für Eure Antworten
    Hellmuth
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Die Geräte haben überhaupt kein Problem mit HD - Sendern.
    Nur das KabelD die Privatsender (Sat/RTL/Sport1........) verschlüsselt und Du Dir ein Abo gegen Zusatzkosten zulegen mußt.
    Wenn Du dir keine CI+ Karte kommen läßt funktioniert das mit einem Alphacrypt light in der Softwareversion 1.16 super.

    Gruß Olaf
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Also, meine DVC empfängt ARD und ZDF in der HD Variante einwandfrei. Ich müsste mir nur noch einen Full HD TV zulegen, um dieses Angebot nutzen zu können.

    oldi_digi
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hänge zwar an Kabel BW, empfange aber mit meinem DVC 2000 alle freien HD Sender (ausser HD1 , der in einem komischen Format sendet) einwandfrei und in bester Qualität. (Das Erste, ZDF, Servus TV, Anixe, DELUXE)
    Leider wird uns Arte HD hier in BW vorenthalten, da sich Kabel BW bislang mit Arte nicht über die Einspeisung der HD Variante einigen konnte.
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Ich danke Euch!

    Also brauche ich außer dem Gerät nichts um die Sender ARD ZDF ARTE in HD zu empfangen und die anderen in SD Qualität!?

    Grüße
    Hellmuth

    Nochmal: Ich hänge an Kabel Deutschland hier in Berlin...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Wie im zweiten posting schon gesagt, du brauchst nen Abo für die privaten Sender und nen passendes CI-Modul.

    cu
    usul
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Danke Usul,

    CI Modul, obwohl ich nur die öffentlich rechtlichen sehen will?

    Ihr seht ich hab keine Ahnung, davon aber sehr viel ;) und das obwohl ich seit 15 Jahren mit den Casas herummache :)

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Ja. leider brauchst du ein CI Modul weil Kabel Deutschland die Privaten zwar als Free TV, aber mit Grundverschlüsselung einspeist! Willst du nur die öffentlich-rechtlichen sehen, brauchst du es natürlich nicht.
    Würdest du in Baden-Württemberg wohnen bräuchtest du es auch nicht weil Kabel BW auch die Privaten unverschlüsselt einspeist!
    Hier wird nur echtes PAY TV verschlüsselt!
    Kabel Chaos Deutschland!!
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Nein!! Wenn Du wirklich nur die öffentlich rechtlichen sehen willst, dann benötigst Du kein Modul.
    Die ÖRe sind immer frei empfangbar.

    Nur die Privatsender Sat/RTL/Sport1...................... sind verschlüsselt.

    Gruß Olaf
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 1500 3000 Kabel HD

    Herzlichen Dank!

    Ja, ich spiele mit dem Gedanken mein S4000 gegen ein DVC 6000 auszutauschen. 3000 € sind natürlich ein horrender Preis, aber da ich mit dem DVC auch Bogart 3 (hoffentlich mit der kostenlosen Option auf Bogart 4) einsetzen und somit meine HDV und AVCHD Videos schneiden kann wird das Gerät interessant für mich.

    Grüße
    Hellmuth
     

Diese Seite empfehlen