1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 18. August 2012.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo,

    Du könntest die Remote-Software von TerraTec allein installieren und dann entsprechende Befehle für den DVB-Viewer einrichten. Die Remote-Software kann ja beliebige Windows-Software fernsteuern.

    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, denn ich benötige keine Fernbedienung an dieser Stelle.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  2. SebastianJu

    SebastianJu Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Mir wäre es schon lieber wenn die Software selbst das erkennt. Ich meine immerhin gibt es extra einen Tab dafür. Nur wie man da die Fernbedienung reinbekommt?

    Auf jeden Fall bin ich mit dem DVBViewer zufriedener als mit dem alten Player. Um einiges bessere Bildqualität zB.

    Nachteile sind dass das EPG unsortiert ist. Und man nicht sofort sieht auf welchem Sender man ist bzw welche Sendung läuft. Auch mag ich nicht dass, wenn man mit der Maus rechts ist und das Panel ausklappt, man darunter nicht mehr auf Mute klicken kann bis das Panel wieder weg ist. Das ist dumm weil man, wenn man Mute klicken will auch immer mit der Maus über den rechten Rand fährt und so das Panel ausklappt.
     
  3. isy-tv

    isy-tv Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    hallo alle zusammen,

    ich war ja mit dem THC nie so wirklich zufrieden, aber der Umstieg auf DVBViewer hatsn icht wirklich besser gemacht. Ich bin gerade dabei meinen PC neu aufzusetzen und hab keine sicherung von den letzten THC versionen.

    @MGFirewater: kannst du die 6.25 bitte mal in die Cloud schieben und mir den Link zukommen lassen?
     
  4. Luxx

    Luxx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Ich habe mit dem DVBViewer ähnliche Probleme wie LPW (gehabt) und bin daher wieder zu THC zurückgekehrt.

    Auf Grund der mehrfachen Anfragen hier mal eine Zusammenstellung der von mir gesammelten Versionen von THC 6:

    6.5.00
    6.12.00
    6.16.00
    6.18.00
    6.20.04
    6.20.13
    6.22.00
    6.23.19
    6.25.06
    6.27.04
    6.27.07
    (Elgato THC 6.27.10; erfordert einen Key, den ich nicht habe)

    Dazu passend habe ich noch die deutschen PDF-Dateien für THC und eine Upgrade-Anleitung.

    Wie bisher können sich Interessenten per privater Nachricht melden. Auf Grund der Dateigrößen kann/werde ich nur einzelne Versionen hochladen, da ich nicht den Luxus von VDSL habe. ;)

    Zum H5 (Rev. 1) und analog: zumindest die UKW-Radiosender fand der Stick problemlos. Ansonsten habe ich für TV hier nur DVB-T.
     
  5. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Hallo zusammen,

    also nach nun einiger Zeit mit der Version 6.27.07 würde ich dennoch eher die Version 6.25.06 empfehlen, die ich schon früher genutzt hatte. Bei der Version 6.27.07 scheinen dagegen längst behobene Fehler viel älterer Versionen fröhliche Urständ zu feiern. So dauert das Umschalten wieder länger und die Mute-Funktion arbeitet nicht korrekt, wenn man die normale Lautstärke mit einem erneuten Druck auf dem M-Taste wiederherstellen möchte. Schaltet man danach um, muß den Ton erneut einschalten. Es hilft nur ein Neustart der Anwendung. Auch die Zap-Funktion (Z-Taste) arbeitet nicht immer richtig, kennt manchmal ihren Ausgangspunkt nicht.

    Ich werde jedenfalls auch die Version 6.25.06 in meinem Softwarearchiv beibehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVBViewer TerraTecEdition mit TerraTec H5

    Ja, die Bugs ab 6.27.xx nerven mich auch besonders.
    Dabei werden die Bugs ausgehend von der 6.27.04 über 6.27.05, 6.27.07, 6.27.10 bis zur 6.28.00 nicht behoben. Wie das über Monate durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, ist mir rätselhaft.

    Also dann doch lieber die Bugs der alten Versionen wie EPG-Details und Videotext.