1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBViewer Aufnahme während Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ahsiss, 25. März 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Ich habe im DVBViewer Aufnahme-Timer eine Sendung von ZDFneo für den 27. März geplant, diese läuft von 01:50 Uhr und geht 30 Minuten lang, der DVBViewer zeigt aber als Ende 03:20 Uhr an, der Aufnahme-Timer aber 02:20 Uhr - also wurde die Zeitumstellung im EPG schon eingeplant. Was passiert da, bricht die Aufnahme einfach ab wenn die Uhrzeit eine Stunde vorgestellt wird und wie kann ich das verhindern?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Normalerweise gehen Timer nach der Anfangszeit und Länge. Die Endezeit wird berechnet und dient nur der Information. Ob das beim DVBViewer auch so ist, weiß ich nicht, vermute das aufgrund der von Dir beschriebenen Angaben aber stark.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, der hat die Zeitumstellung schon eingerechnet so wie das bei vielen Geräten gemacht wird.
    zdf_neo_HD_Terra_X_20160325_121826_700.jpg

    Es wird somit auch nur 30min aufgenommen da die Uhr sich um 2:00 automatisch umstellt.
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ja ich kenne die ZDF Mediathek, aber meine Internetleitung lässt dies nicht zu... :( Und wenn ich am PC aufnehmen kann, warum soll ich die Gelegenheit dann nicht nutzen ;)
     

Diese Seite empfehlen