1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvbt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Toddsfk, 2. Januar 2007.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dvbt

    ... und mit cuttermann geht es schneller?Habe ich dann gleich eine fertige Datei die ich in NERO direkt auf DVD brennen kann? Das Brennen ansich dauert jachon eine gewisse Zeit aber vorher scheint er alles nochmal umzurechnen.
    Ich frage mich wirklich, wie das die DVD-Rekorder machen, die nehmen doch sofort auf DVD auf und bei DVD-Ram kann ich sogar noch während der Aufnahme zeitversetzt zusehen.
    Warum ist das am PC so kompliziert?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvbt

    Cuttermaran rechnet nix neu, es schneidet einfach. Es sei denn du stellst das ein (z.B. damit du bildgenau schneiden kannst, etc. dann werden aber nur die Schnittstellen neu codiert, der Rest bleibt).
    Ist ne Sache von wenigen Minuten.

    Nein. Du kannst zwar VOB Dateien ausgeben, aber es fehlen noch die IFO und BUPs.

    Hab ich doch gesagt ;)

    Ist es nicht. Der kann Analog ebenfalls in Echtzeit codieren und aufnehmen (hab ich mal gemacht).

    Aber von DVB direkt auf DVD, das kann kein DVD Rekorder. Und am PC muss man halt etwas fummeln.
    Das ist aber nicht kompliziert, nur etwas aufwändig ;)

    The Geek
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dvbt

    na dann habe ich mir das ja vollkommen falsch vorgestellt.
    Ich dachte, bevor ich eine analoge TV-Karte nehme, wo der Rechner erst in digital umrechnen muß nehme ich doch eine wo die Daten gleich digital( dachte also "mundgerecht")vorliegen und spare mir so einen Haufen Aufwand.
    Wenn ich es also recht sehe ist es eher umgekehrt, weil die digitalen Daten nicht DVD-konform ankommen und erst hin-und hergerechnet werden müssen.
    Man das ist ja doof, kann ich also den PC als Videorecorder-Ersatz vergessen..

    Dann wäre eine analoge Karte für Kabel mit Hardwaredekoder eher richtig oder?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Dvbt

    Wenn Du die Daten nicht erst DVD-konform transcodieren läßt, sondern nur die Programstreams remultiplext und auf die DVD brennst, ist es zwar nicht 100% kompatibel, aber qualitativ wesentlich besser als eine analog recodierte Aufnahme. Und die meisten DVD-Player kommen damit klar.
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dvbt

    Dann darf ich NERO aber sicher nicht sagen, daß es eine Video-DVD werden soll, sondern den remultiplexten Datenstrom als Datei auf die Scheibe schieben?
    Denn wenn ich die remulti....(******wort)Daten nimmt NERO ssonst nicht an.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Dvbt

    Korrekt. Entweder einfach das mpg-File als Daten-DVD brennen - dann läuft es nur auf DVD-Playern, die diese Files abspielen und hat auch kein Menü - oder z.B. mit DVDLab eine DVD mit Menü gestalten und das mpg-File einbinden. Das dauert natürlich auch ein bißchen, weil die Datei dann in jedem Fall remultiplext wird. Wenn es Dein DVD-Player kann und Du nicht kompatibel sein willst, brenne einfach die Dateien auf DVD und starte sie per Playermenü.