1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT vom Pfänder und Zugspitze, wie lange noch ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ringingen, 5. Februar 2017.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige

    mit der antenne kannst du kein fehler machen
    ist auch nicht so teuer
    3H-UHF-92L - UHF / DVB-T/ DVB-T2 Außenantenne, 92 Elemente, 12-
     
  2. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mittlerweile habe ich nun auch im Haus eine Stelle gefunden an der es mit dem Koaxkabel funktioniert. :). Habe aber dann noch die kleine Amateurfunkantenne für 440 MHz , bei den polnischen Antennen Händler gekauft. Empfang ist im ersten Stock damit durchgehend, mit Signalqualität 100%. Das dann in die Satelliten Verteilanlage eingekoppelt und den mir oben empfohlenen Kombi Receiver gekauft. Damit alles top. Wie gesagt ist die Zugspitze in Sichtweite und 65 km entfernt.
     
  3. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mittlerweile habe ich nun auch im Haus eine Stelle gefunden an der es mit dem Koaxkabel funktioniert. :). Habe aber dann noch die kleine Amateurfunkantenne für 440 MHz , beim polnischen Antennen Händler gekauft. Empfang ist im ersten Stock damit durchgehend, mit Signalqualität 100%. Das dann in die Satelliten Verteilanlage eingekoppelt und den mir oben empfohlenen Kombi Receiver gekauft. Damit alles top. Wie gesagt ist die Zugspitze in Sichtweite und 65 km entfernt.

    Antenne ATK-5 Frequenz 400 bis 470 MHz, 9,99 €

    Das ist die Antenne für 10 €, funktioniert perfekt obwohl die Impedanz nicht ganz stimmt. Ist aber natürlich horizontal montiert.
    Receiver ist der Edision Piccolo S2T2.

    Ob vorher mit k49 ein Empfang möglich war kann ich nicht sagen, wir sind erst relativ neu aus München zugezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du mal wieder in Österreich bist, könntest du dort ein SimpliTV CI/CI+ Modul für die DVB-T2 HD ORF-Programme kaufen, mit einem anonymen eMail-Account und einer beliebigen Anschrift aus Österreich soll die Freischaltung in Österreich möglich sein (z.B. in einem Cafe mit freiem WLAN, IP-Adresse in Österreich für die dauerhafte Modulfreischaltung nutzen). Wenn der EDISION Piccollo S2+T2/C mit ILTV Patch-Firmware kein CI+ kann? Nur für die dauerhaft mit Abo-Gebühren belasteten SimpliTV Pay-TV Programme soll ein CI+ Steckplatz erforderlich sein (RTL-Forderung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wenn jemand wirklich so viel druck hat kann Ich euch Module zuschicken solange man diese Anonym kaufen kann.
     
    kingbecher und Discone gefällt das.
  6. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der Empfangspegel hat sich bei mir seit Mittwoch schlagartig und sehr deutlich verbessert.
    Ich schaue bei Gelegenheit, ob jetzt der Empfang in weiteren/ allen Räumen möglich ist..

    Ich habe gerade noch einmal den Empfang überprüft. Er ist erheblich besser geworden, es kommt jetzt auch ein Bild wenn man die Antenne bis 90 Grad von der Zugspitze weg richtet.

    Sind es nur Überreichweiten oder wurde vielleicht sogar die Sendeleistung erhöht?
    Ja! In der ORS Senderliste steht er nicht mehr mit 500 Watt drinnen, sondern seit 16.10 mit 800 Watt. :). Kann das jemand bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    DVB-X gefällt das.
  7. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Module gibts bei Amazon.de incl. Versand nach Deutschland für 37€ :)
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    1.737
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dürfte so sein: In der Senderliste vom 14.05.2018 waren noch 500 Wattt drin:

    T EHRWALD 1-ZUGSPITZE 24 498,00 A-TKV H 500

    Seit 16.10.2018 800 Watt:

    T EHRWALD 1-ZUGSPITZE 24 498,00 A-TKV H 800
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die 800 Watt beziehen sich aber auch auf die Hauptstrahlrichtung. Was sagt denn das Arbeitsdiagramm im Bereich 0° bis 90° ?
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Charakteristik der Sendekeule hat sich im Endeffekt nichts getan

    Die knapp 800W gehen nur bei 210° raus
    Bei 250 bis 260° und 290° bis 310° sinds es noch um die 630W

    Der Einzug von 0° bis 140° ist annähernd gleich "schlecht"